Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop Kaufberatung

JFotography

kennt sich schon aus
Hallo,
Mit desktop PC´s kenn ich mich denke ich mittlerweile (sehr)gut aus was Hardware usw. betrifft.
Aber jetzt bin ich auf der suche nach einem guten Laptop für Arbeitszwecke. Ich habe in dem Forum zwar schon einige Beiträge dazu gefunden aber die meisten sind (denke ich) relativ veraltet, auch bei Hardware gibt es ja heut zu tage einen raschen Fortschritt.

"Anforderungen:"

Preis: unter 650€

8gb RAM
Quad core über 2 Ghz (KEIN AMD)
Ssd (kann ruhig sehr klein sein)
Hdd (muss auch nicht riesig sein)

Bildschirm: HD wär schon schön, größe ist nicht wichtig
Akku: soll ein paar stunden im office betrieb halten
Marke: ist mir relativ egal solange es kein Medion oder Tevion ist :D

Würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen :)
bzw Gibt es sowas in der Preiskategorie überhaupt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Laptop kaufberatung

Die Lenovo Thinkpads sind aus IBM-Zeiten berühmt, könnten aber nachgelassen haben.
Oder ein modularer, gut zu wartender aber klobiger Barebone aus ner Manufaktur a la Gericom(gibts noch?).
Edit: Gibt's nimmer. Arlt oder Alternate Hausmarke evtl. Manufakturware eben, Assembled in Europe, wie auch die besten Gamer - Desktops von solchen Firmen kommen.
 
AW: Laptop kaufberatung

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+es+15+es1+572+50vb?nbb=45c48c

mehr gibts für die Kohle nicht, is kein Windows dabei. Damit landeste dann bei knapp unter 600 Euro (oder du hast noch irgendwo ne Lizenz); gibts auch direkt da mit Windows für 599 Euro, Link dafür is in der Beschreibung. Gerät gibts auch in weiß


Full HD Display entspiegelt, 250GB SSD, keine schwachsinnige dedizierte Grafikkarte. Mehr kriegste für die Kohle nicht. Für die restlichen 50 Euro kaufste dir noch ne externe Festplatte als Datenlager und fertig ist die Laube
 
AW: Laptop kaufberatung

@corvus bei ARLT gibt es eine sehr gute such Funktion (übersichtlicher als bei geizhals) , ich denke da werde ich was finden.
Dort gibt es ähnliche wie den, den die tofuschnitte empfohlen hat.
Auf den Quadcore werde ich wohl verzichten müssen?
 
AW: Laptop kaufberatung

kriegst keinen nativen Quadcore als mobile CPU günstig. Sind alles Dual Cores mit Hyper Threading. Selbst nen i7-6500U hat nur 2 Kerne mit 4 Threads (wie auch der i5 in dem Teil was ich verlinkt hab)

Nativer 4 Kerner mit 8 Threads dann durch HT wären beginnend ab bem i7-6700HQ die i7-6770HQ,6820HK,6820HQ,6879HQ,6920HQ sowie 6970HQ. Das liegt alles Meilenweit außerhalb von deinem Budget, "bisschen" Aufstocken würd auch nix bringen. Sprich grob geschätzt 800+ Euro und dann auch nur ohne SSD. Selbst der erste angekündigte Kaby Lake mobile i7-7500U ist nur nen Dual Core mit 4 Threads
 
AW: Laptop kaufberatung

Ok Schade...trotzdem danke :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Anzeige
Oben