Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Trekstor SurfTab Duo W1 Wifi - Dock-Tastatur wird nach Win-Updates nicht mehr erkannt

otti98

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe hier schon viel im Forum gelesen, und auch viel ausprobiert. Aber bisher hat noch nichts geholfen.

Folgendes Problem:
Seit einigen Tagen besitze ich ein Trekstor SurfTab Duo W1 Wifi. Soweit so gut, es hat auch alles wunderbar funktioniert. Hab das Teil eingerichtet, und irgendwann wurden Windows Updates gemacht.

Seitdem funktioniert die beiliegende Dock-Tastatur leider nicht mehr, was wohl mit irgend einem Win-Update zu tun hat. Nichts desto trotz dachte ich Windows installiert die Treiber selbst wieder.
Dann ist irgendwann die Win-Version 1607 installiert worden, aber es ist keine Besserung in Sicht.

Auch Firmwareupdate auf die 109 hat nichts gebracht. Windows zurück setzen über die Einstellungen und dann quasi einen Softreset hat auch nichts gebracht. Über das Bootmenü komme ich ja nicht rein, da die Tastatur nicht funktioniert...

Ich weiß nicht, ob man die Treiber manuell installieren kann über die Treiberpakete die hier im Forum angeboten werden. Das habe ich natürlich auch schon probiert.

Das Problem ist, wenn die Tastatur nicht geht, kann ich keine Maus über USB an die Tastatur anschließen um das Clean-Image mit der 1607 zu installieren.

Hat jemand eine Problemlösung für mich, oder muss ich mich damit anfreunden, dass die Tastatur nicht geht?


Viele Grüße, Christian
 
Anzeige
Ich hab mir das Treiberpaket von Prazaar bereits runtergeladen und manuell zu installieren versucht. Leider ohne Erfolg...

In dem Treiberpaket finde ich aber auch auch deine beiden angegebenen Treiber für die Tastatur nicht.
Möglicherweise sind die darin gar nicht enthalten?

Kann mir vlt jemand die Treiber für die Tastatur so zur Verfügung stellen und sagen wo ich die hinkopieren muss?
 
Der Beitrag von Prazaar ist aus 2016, ich glaube kaum das dort die Treiber ständig angepasst werden. Die dort vorhandenen Treiber sind wahrscheinlich älter als deine installierten.
 
prazaar stellt die treiber bereit die trekstor veröffentlicht hat, man kann ja mal bei trekstor auf der homepage gucken und sieht dann dass dort nix weiter passiert ist, support findet ja so gut wie nicht statt.
prazaar hat lediglich dann noch images bereitgestellt und kümmert sich halt mangels alternative somit privat um support.
 
Anzeige
Oben