Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: USB-Treiber defekt

  1. #1
    spinnerei
    bekommt Übersicht

    USB-Treiber defekt

    Hallo,

    ich habe nach dem letzten Windows-Update das Problem, daß meine USB-Anschlüsse nicht mehr gehen.

    USB-Root Hub:

    Es kommt der Fehlercode 39 bei der Treiberinstallation: der E/A-Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwenderanforderung abgebrochen.

    Treiber 6.0.6001.18000

    Wie kann ich den Treiber ersetzen?

    Ich habe schon versucht, diesen zu löschen, geht aber nicht, da mir die Berechtigung fehlt (obwohl ich den "richtigen Admin drauf habe).

    Auch die meisten Tipps aus den Internet habe ich durch, alle ohne Erfolg.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich einen neuen Treiber draufbekomme?

    System Vista Home Premium 64 bit.


    Vielen Dank

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: USB-Treiber defekt

    Dann ist die Registry korrupt.
    Beste Möglichkeit: Recovery-CD benutzen und Reparaturkonsole starten.

  3. #3
    spinnerei
    bekommt Übersicht

    AW: USB-Treiber defekt

    Hallo Robert,

    vielen Dank für den Tipp. Das letzte mal hatte ich eine Recovery bei W2K benutzt, daher bin ich mir über den Ablauf nicht sicher.

    Habe die Original DVD von Vista.

    Wenn ich die einlege, will er installieren. Wie ist jetzt der richtige Weg?

    Vielen Dank.

  4. #4
    Mosuito
    Gast

    AW: USB-Treiber defekt

    Hallo spinnerei,

    versuch mal dieses Programm.
    USB Fehlerbehebung 2.2 - Download bei SOFT-WARE.NET

    Gruß,

    Mosuito

  5. #5
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: USB-Treiber defekt


  6. #6
    spinnerei
    bekommt Übersicht

    AW: USB-Treiber defekt

    Hallo Robert,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Ich mußte jetzt den evtl. mühsameren Weg über die Windows DVD mit Update gehen, aber es funktioniert jetzt. - Man hat ja an so einem schönen Sonntag nichts anderes zutun, als PC und Waschmaschine (die ist gestern auch kaputt gegangen) zu reparieren.

    Hallo Mosuito,

    danke für Deinen Tipp, aber damit hatte ich es schon probiert, wobei ich die Datei INFACHE.1 nicht löschen konnte, obwohl ich den "richtigen" Admin drauf habe. Fehlermeldung "Sie benötigen Berechtigung".

    Tja es ist schon seltsam, daß man als Computereigentümer weniger Rechte hat, als jeder dahergelaufene Virus.


    Aber trotzdem geht die Kiste jetzt wieder. Nochmals vielen Dank und restlichen schönen Sonntag.

  7. #7
    hegl
    treuer Stammgast

    AW: USB-Treiber defekt

    Zitat Zitat von Mosuito Beitrag anzeigen
    Hallo spinnerei,

    versuch mal dieses Programm.
    USB Fehlerbehebung 2.2 - Download bei SOFT-WARE.NET

    Gruß,

    Mosuito
    Gibt es sowas auch für Vista. Hier meckert mir dieses Toll nämlich an, dass es keine Infcache Datei gibt. Auch ein manuelles Suchen findet diese Datein nicht.

  8. #8
    Mosuito
    Gast

    AW: USB-Treiber defekt

    Hallo hegl,

    USB-Troubleshooter

    Gruß,

    Mosuito

  9. #9
    hegl
    treuer Stammgast

    AW: USB-Treiber defekt

    Sry, aber hier bietest Du mir wieder das gleiche Tool an, bei dem ich unter Vista Probleme habe. Wenn ich das Löschen der INF-Datei über das Programm ausführen möchte, haut mir Vista auf die Finger (Sie benötigen Berechtigungen zum Fortsetzen des Vorganges), obwohl ich mit dem Administratorkonto angemeldet bin. Versuche ich die Datei zu finden und manuell zu löschen, findet Vista diese Datei nicht, obwohl ich mir alle Dateien anzeigen lasse.
    Oder mache ich irgendwas falsch?

  10. #10
    Mosuito
    Gast

    AW: USB-Treiber defekt

    Hallo hegl,

    USB-Treiber defekt-aufzeichnen.jpg

    Gruß,

    Mosuito

    P.S.Letzter Post war nur zur Bekräftigung, das das Tool auch unter Vista läuft.
    Geändert von Mosuito (24.05.2009 um 19:56 Uhr) Grund: Edit: Ergänzung

  11. #11
    hegl
    treuer Stammgast

    AW: USB-Treiber defekt

    ok, nehme ich so auf.
    allerdings finde ich auf 3 verschiedenen vista-systemen (2 x home premium, 1 x home basic) besagte datei nicht.

  12. #12
    Mosuito
    Gast

    AW: USB-Treiber defekt

    Hallo hegl,
    gib infcache.1 unter suche ein, und dann erweiterte suche auswählen.
    Dort unter ort lokale festplatten auswählen und nochmals unter name infcache.1 eingeben.

    Gruß,

    Mosuito

    P.S. Häckchen setzen
    USB-Treiber defekt-aufzeichnen.jpg
    Geändert von Mosuito (24.05.2009 um 20:51 Uhr)

  13. #13
    hegl
    treuer Stammgast

    AW: USB-Treiber defekt

    Zitat Zitat von Mosuito Beitrag anzeigen
    Hallo hegl,
    gib infcache.1 unter suche ein, und dann erweiterte suche auswählen.
    Dort unter ort lokale festplatten auswählen und nochmals unter name infcache.1 eingeben.

    Gruß,

    Mosuito

    P.S. Häckchen setzen
    USB-Treiber defekt-aufzeichnen.jpg
    hatte ich bereits gemacht ...

    Wie sieht es denn bei Dir mit der Meldung bezgl. Berechtigung aus? Bekommst Du die auch und ignorierst die einfach?

  14. #14
    Mosuito
    Gast

    AW: USB-Treiber defekt

    Hallo hegl,

    ignoriere sie und führe wie im Schritt zwei beschrieben die manuelle Löschung durch. Dann weiter denn Anweisungen folgen.
    Aber hast Du die Datei infocache.1 nun finden können?

    Gruß,

    Mosuito

  15. #15
    hegl
    treuer Stammgast

    AW: USB-Treiber defekt

    Hi Mosuito,

    nein, habe die Datei nicht finden können.
    Habe aber mein Problem auf andere Weise lösen köönen, so dass dies auch unerheblich geworden ist (jedrnfalls zur Zeit)


    Vielen Dank für Deine Mühe.

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: Vista bindet falschen Treiber an USB Speicherstick
    Von kaleu74 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 14:24
  2. Installation: nach SP2 Update USB Treiber verschwunden (z.B. SanDisk U3)
    Von Gerd99 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 15:57
  3. DVD Laufwerke erkannt aber Treiber defekt?
    Von centurion1975 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 13:23
  4. HID-USB Geräte Treiber nicht gestartet/installiert
    Von hocker im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 15:23
  5. Bugcode USB Treiber
    Von Klopfer478 im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 05:20

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •