Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welchen Prozessor kann ich nehmen?

  1. #1
    V3GAS
    kennt sich schon aus

    Welchen Prozessor kann ich nehmen?

    Ich habe ein ASRock Motherboard:

    Manufacturer: ASRock
    Model: N68-S3 UCC
    Chipset: NVIDIA GeForce 7025 Rev. A3
    Southbridge: NVIDIA nForce630a Rev. A2


    Ich würde gerne wissen was für einen Prozessor ich da rauf klatschen kann.
    Empfehlungen welchen Prozessor ich am aller besten für das Motherboard nehmen kann würden mich freuen.
    Mein Aktueller Prozessor ist so gut wie Kaputt und verursacht dauernd Bluescreen´s.
    Deshalb muss ich schnell was machen ich kann so nicht mehr mit dem Computer arbeiten.


    Vielen dank im Vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    V3GAS
    Geändert von V3GAS (15.10.2016 um 18:04 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: [Wichtig] Welchen Prozessor kann ich nehmen?

    Du kannst nicht wissen, ob es die CPU ist. Kann genauso das Board sein oder der Arbeitsspeicher oder das Netzteil oder sonst was

    Kleine Empfehlung: Ersetze das ganze Ding -> die Plattform ist tot, schon lange. Das geht schon als Leichenschändung durch da auch nur irgendwas zu probieren.

    Aber wenn du unbedingt willst poste mal die Dumpfiles von dem/den Bluescreen(s) dann können wir dir helfen bei der Fehlerdiagnose (ok ich nicht, hier kommt bestimmt wer anders, ich muss weg jetzt )

  4. #3
    V3GAS
    kennt sich schon aus

    AW: [Wichtig] Welchen Prozessor kann ich nehmen?

    hab schob mit den leuten hier geredet in anderen beiträgen und wir haben die Ursache auch schon auf den Prozessor eingegrenzt.

    Das problem ist geldmangel ich würde mir sehr gerne noch ein Motherboard und eine Graka holen zu dem Prozessor aber das ist halt finanziell nicht drin.

  5. #4
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: Welchen Prozessor kann ich nehmen?

    ebay auf Phenom II X6 1055T, ebay zu was anderes geht eh nicht drauf und für mehr ist der Sockel garnicht ausgelegt. Ich warn dich aber schon mal vor die X6 werden in Gold aufgewogen

  6. #5
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Welchen Prozessor kann ich nehmen?

    Gehe zu ASRock und sieh dir die CPU-Liste an. Mit dem Typ machst du dann einen Preisvergleich und ob es finanziell paßt.

  7. #6
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: Welchen Prozessor kann ich nehmen?

    Wird ihm nicht viel bringen. Selbst bei den gebrauchtpreisen für die Phenom X4 denkst du die wären mit Blattgold überzogen. Sein Phenom II X4 wird stellenweise jenseits der 60 € gehandelt und um 50€ ist normaler Kurs und dann musst sogar noch aufpassen das man dir keinen AM2+ Prozessor andreht die laufen nämlich nicht auf AM3 Boards. Die einzigen X4 die günstig gehandelt werden sind die mit 125W TDP die sein Board abfackeln. Ich würd´s mir schwer überlegen für das Board einen Ersatzstein zu besorgen der über einen Athlon II X2 rausgeht ist nämlich Geldverschwendung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •