Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WIndows bootet nicht richtig!?

Fabi7899

Herzlich willkommen
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich mich in den richtigen Bereich eingeordnet habe. :)

Mein Problem: Seit dem ich umgezogen bin und meinen Rechner vom Strom trennen musste, boote er nicht mehr richtig...
Früher ging der Bootvorgang ca. 10sek und dann wurde Windows gestartet.
Jetzt hängt beim BIOS Bild des Herstellers listet alle Festplatten auf , aber er startet auch nicht direkt. Zuerst wirft er den Fehler "Keine bootfähige Festplatte gefunden, bitte trennen sie alle anderen Festplatten..."
Wenn ich jetzt STRG+ALT+ENTF drücke startet er nochmals neue.
Beim Neustarten braucht er ca. 20sek um alle Festplatten (3) aufzulisten und dann bootet der die Windowsfestplatte..
(Ich weiß nicht wieso es dann funktioniert?)
Ich hab die Bootreihenfolge schon 4mal kontrolliert und alles stimmt, Usb-Sticks und der gleichen sind auch nicht angeschlossen...
Und wenn ich mit F8(oderF10?) die Festplatte zum booten manuell aussuche, bootet er auch gleich hoch?

Meine Frage ist, wie kriege ich den alten Zustand wieder hergestellt, dass ich den PC Starten muss und er schnell die bootfähige festplatte startet und win 10 hochfährt?

Festplatten: 500GB SSD von Samsung
OCZ-Vertex2 500GB Sata
Intel Raid 1 Volume
Motherboard ist von Asus
 
Anzeige
Danke für die schnelle Antwort :)
Ich probiere es gleich mal aus, ich muss mir nur noch für win10 ein reparatur volumen erstellen :D
 
Ich habe mir aus dem Internet eine Bootloader Reparaturanleitung rausgesucht
( https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bootmenü_reparieren_wiederherstellen_Windows_10 )
Hab das alles so gemacht, aber bei dem Befehl "bootrec /scanos" und danach "bootrec /rebuildbcd" erscheint eine Nachricht, dass es 0 Partitionen gibt wo Windows drauf installiert ist :eek:
Da ich, aber mein Windows manuell auswählen kann und problemlos startet, ist das etwas verwirrend ^^

Edit: Vielleicht trifft jemand nochmal auf der gleich Problem.
Cmd kann ruhig 0 Partitionen anzeigen und evtl. funktioniert es nicht beim ersten Mal.

Hinweise: Bootstick oder CD entfernen vor dem Neustart und im Bios die SSD auf Platz 1 stellen und ggf. auch die Festplatte allg. auf Platz 1 im Bios stellen und der Computer bootet wieder wie früher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben