Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Externe Festplatte taucht im Arbeitsplatz nicht auf

charli2

treuer Stammgast
Hallo an alle.Brauche gute Tipps.Wie oder wass kann ich machen dass beim Laptop Acer die Externe HD findet mann hört zwar ein Ton beim Anschlissen aber beim Arebitsplatz sied man die HD nicht.Danke und ein schöner Sonntag noch.LG
 
Anzeige
Dann schau doch mal unter Systemsteuerung -> Datenträgerverwaltung nach, ob sie da auftaucht. Vielleicht musst Du einfach nur einen Laufwerksbuchstaben vergeben.
 
Hallo.Habe nachgeschaut beim Datenträger leider kein Erfolg,was oder kann ich noch machen ? Danke und Gruss
 
Hallo charlie2,

Deine Externe ist aber schon formatiert, oder? Ohne ein gültiges Dateisystem erscheint unter Arbeitsplatz/ Explorer leider nichts.

Gruß,

Mosuito
 
Versuche mal unter Verwaltung>Datenträgerverwaltung>rechts in der Spalte Aktionen auf "weitere Aktionen"> Datenträger neu einlesen
 
Hallo Mosuito
Ganz am Anfang hatte ich beim Laptop Vista Home Premium drauf und später danach habe ich die HD herausgenommen und mit USB Kabel sowie mit Stromkabel angeschlossen beim Pc.Beim erstenmahl ging es zu Formatieren dann konnte ich XP Instal,da es verschiedenen Treiber brauchte für XP vom Laptop Acer Aspire die ich nicht habe,wollte ich dies nochmahl Formatieren und wieder Vista Instal, seit denn geht es nichts mehr.Ist eigendlich schon komisch warum es nichtmehr geht.Der Laptop ist nicht einmahl 2 Jahre Alt:LG charli2
 
Ich vermute mal, dass die externe Festplatte mit NTFS formatiert ist, da sie zuerst mit Vist lief.
XP hat häufig Probleme mit externen Laufwerken, die mit NTFS formatiert sind und erkennt die nicht richtig oder gar nicht. Du müsstest wahrscheinlich die externe Festplatte an einem Vistarechner in FAT32 umwandeln, dann geht es auch mit XP.
 
Hallo RobertfH
Leider ist der PC auch XP drauf sowie beim Laptop weiss Niemand wo Vista hat.LG charli2

Versuche mal unter Verwaltung>Datenträgerverwaltung>rechts in der Spalte Aktionen auf "weitere Aktionen"> Datenträger neu einlesen
Hallo KsySpy
Wo meinst Du genau Vewaltung<Datenträgerverwaltung> Beim Arbeitsplatz ?LG charli2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schließt du die HDD an, wenn dein Laptop schon läuft?

Versuche mal die HDD anzuschließen, bevor du den Läppi anschaltest.

Mein Rechner erkennt auch eine bestimmte externe HDD nicht, wenn sie angeschlossen wird, während der PC läuft. Schließe ich sie vor dem Einschalten an, wird sie ganz normal erkannt.
 
Schließt du die HDD an, wenn dein Laptop schon läuft?

Versuche mal die HDD anzuschließen, bevor du den Läppi anschaltest.

Mein Rechner erkennt auch eine bestimmte externe HDD nicht, wenn sie angeschlossen wird, während der PC läuft. Schließe ich sie vor dem Einschalten an, wird sie ganz normal erkannt.
Hallo
Also wenn ich die HD ausziehe und dann eine Neustart mache so hängt sich es beim Bios stehen,habe dann versucht Neustart und warten biss dass Biosschreiben wo man sieht gewartet danach steckte ich den Stromzufuhr ein keine Chance.Aber komisch ist nur dass es unten beim Balken anzeigt dass dies nun Benutzt werden kann aber auf dem Arbeitsplatz ist nichts ! LG
 
Vista Home Premium

Servus zusammen
Ich habe die 16 dateien Heruntergeladen und anschliessend gebrannt mit dem Nero.Nun könntet ihr mir noch erklären was dass heisst auf dem Foto wo ich gemacht habe da ich nicht so gut Enlisch verstehe vielen Dank.LG chari2:cry:
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    50 KB · Aufrufe: 363
Hallo charli2:),

1. Dein Thema steht im falschen Forum, du nutzt "XP";)

2. Ein paar nähere Angaben wären nicht schlecht.

- Wann kam die Meldung?
- Was für Dateien hast du gebrannt?
- Wie hast du die Dateien mit Nero gebrannt?

3. Zu dem Foto, ich erkenne nichts!:eek: Mach mal nen "Screenshot" davon
und poste den :)
 
Meinst Du den Partitionsmanager? Bitte verwende @vazquezz oder So damit man weiß wer gemeint ist""
Also den Partionsmanager findest Du überall im Netz...:EASUS Partitionsmanager
Free
 
Hallo
Zuerst hatte ich Vista drauf auf dem Laptop,danach habe ich gewechselt auf XP aber hatte probleme mit verschieden Treibern wie Ethernt Grafikkarte etc, und seit geht nichtsmehr darum will ich wieder auf Vista Home Premium leider besitze ich kein RecovereyDVD habe aber noch vorher eine gemacht,aber es geht leider nicht.Wenn ich dies gewusst hätte so hätte ich bestimmt kein Acser Aspire gekauft ! LG
 
Anzeige
Oben