Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Touchscreen reagiert nicht bei Scrollen oder Wischen

jannismh

kennt sich schon aus
Hallo,

seit gestern habe ich das neue Volkstablet von Trekstor (TrekStor SurfTab twin 11.6 mit 32GB Speicher und 2GB RAM).

Bei mir scheint der Touchscreen Probleme zu haben, Wischbewegungen zu erkennen: Wenn ich Kacheln auf dem Startscreen verschiebe, bleibt die Kachel nicht unter meinem Finger, sondern "fällt" zwischendurch immer wieder auf eine feste Position, als ob ich die Kachel zwischendurch loslassen würde.

Das gleiche ist mir beim Scrollen auf Websites mit Edge aufgefallen. Wenn man mit dem Finger scrollt, indem man die Website nach oben schiebt, wird immer wieder Text markiert oder das Scrollen stottert sehr.
Mir scheint, als ob der Touchscreen Wischbewegungen bei mir nicht sauber erkennt und diese als einzelne Klicks interpretiert.

Ist euch ähnliches aufgefallen? Liegt das einfach an dem günstigen Gerät?

Von euren Erfahrungen würde ich abhängig machen, ob ich ein Austauschgerät bestelle oder ein anderes Tablet ausprobiere.

Vielen Dank :)

Jannis
 
Anzeige
AW: Touchscreen / Scollen beim TrekStor SurfTab twin 11.6 (neues Volkstablet)

Ich weiß nicht. wie Du wischst- Ich weiß nur, dass was Du beschreibst am Anfang einer Bedienung per Screen immer Gewöhnung braucht. Also weiterversuchen. Es ist bestimmt kein Problem des Gerätes per se. Viel Glück!
 
Kurzes Feedback: Ich habe das Tablet zurückgesendet und das gleiche Modell nochmal bestellt. Hier funktioniert der Touchscreen super gut, so wie ich es von anderen Geräten gewohnt bin. Das erste Exemplar war definitiv defekt :)
Trotzdem Danke
 
AW: Touchscreen / Scollen beim TrekStor SurfTab twin 11.6 (neues Volkstablet)

Firmware Link trekstor surftab twin 10.1Bitte helfen Sie mir
 
AW: Touchscreen / Scollen beim TrekStor SurfTab twin 11.6 (neues Volkstablet)

Geht das auch mit mehr Worten? Es möchte nicht jeder raten, was Du willst.
 
AW: Touchscreen / Scollen beim TrekStor SurfTab twin 11.6 (neues Volkstablet)

Ich möchte die Software TrekStor surftab twin 10.1 vielen Dank
 
AW: Touchscreen / Scollen beim TrekStor SurfTab twin 11.6 (neues Volkstablet)

Ich Installation von Windows 10 Pro Touch nicht funktioniert und auch die Kamera
je manque le driver de surftab twin 10

Vielen Dank für Ihre Hilfe
 
Bei meinem neuen Notebook haben die Touchpad - Voreinstellungen im "Handymenü" von Win10(eigenes Trayicon mit Einstellungen gibts nimmer) zu diesem Vethalten geführt. Die Funktionen zum Ersetzen der physischen Buttons, die es bei dem Pad sehr wohl gibt, aber nicht bei nem Touchscreen. Kann sein, daß man unter Windows mit nem Touchscreen einfach bloß aufpassen muss wie ein Schießhund, damit leicht nachlassender Fingerdruck beim Ziehen nicht als Doppelklick interpretiert wird. Das war das Problem beim Pad.
 
Während Netzanschluss können Touchscreens spinnen. Das liegt dann am Netzteil und passiert sogar bei teuren Surface Tablets.
Aber auch der Anschluss an zb nen Monitor(HDMI, MHL) oder ne HD mit eigenem Netzteil kann das bewirken.
(Bei mir spinnt das TP vom Netbook bei Anschluss an der OBD-Buchse vom Auto. Da ist dann auch schlecht mausen.)
Dann gäb's noch Dejustierung, das wäre ein konstanter Versatz gegenüber der Fingerposition und Effekte durch ein verzogenes Gehäuse. Im letzteren Fall müßte man auch auf dem Screen was erkennen, wie extremes Bleeding.
 
Anzeige
Oben