Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht1Danke
Thema: Grafikkartentreiber AMD ohne Catalyst oder Crimson möglich? Wenn ich für meine HD6450 Treiber installieren will, muss ich gezwungenermaßen entweder Catalyst oder Crimson nehmen. Was ja nicht weiter ...
Markiere dieses Thema als ungelöst.…
  1. #1
    nubi007
    Gast

    Grafikkartentreiber AMD ohne Catalyst oder Crimson möglich?

    Wenn ich für meine HD6450 Treiber installieren will, muss ich gezwungenermaßen entweder Catalyst oder Crimson nehmen.
    Was ja nicht weiter schlimm wäre....
    Aber solange ich nicht alles was die jeweilige Suite anbietet auch installiere, kommt nach jedem Neustart das Popup betreffs Updates.

    Aber sowas wie "Raptr" brauche ich schlichtweg nicht, muss es aber installieren um meine Ruhe zu haben.
    Gibts die Treiber nicht auch so, oder kann man irgendwas einstellen dass eben nicht mehr nach dem updaten gefragt wird?

  2. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Grafikkartentreiber AMD ohne Catalyst oder Crimson möglich?

    Da gibts seit nem Jahr keine Updates mehr für! Da würde ein völlig ungeeigneter aber brandaktueller Crimson installiert, genauer gesagt diese Gaming-Software und der HDMI - Audiotreiber. Rest fällt untern Tisch.
    Da mein E-350 mit integrierter HD6310 sogar seit März 15 schon vom Catalyst nicht mehr erkannt wird(ist aber auch offiziell noch supported bis Ende 15) und der Crimson Legacy genausowenig funzt, ist das Aktuellste und einzig noch Verfügbare der 15.201(nur Win10) aus dem Microsoft Update Katalog. Dieser Treiber bringt auch so alle zwei oder vier Wochen diesen Update-Dialog auf den aktuellen Crimson bei AMD.

  3. #3
    nubi007
    Gast

    AW: Grafikkartentreiber AMD ohne Catalyst oder Crimson möglich?

    Also bei mir kommen ja nur die update anfragen betreffs der zusatzsoftware die ich nicht brauche.
    Also welchen treiber soll ich nun nehmen und woher?
    Dass da nun keine neuen Updates mehr kommen ist mir klar.
    Nur will ich eben auch die zusatzsoftware gern loswerden.

  4. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Grafikkartentreiber AMD ohne Catalyst oder Crimson möglich?

    Beim 15.201 fehlt das entweder ganz, oder ich hab's einfach abgewählt wie sonst auch, auch bei Nvidia.

  5. #5
    nubi007
    Gast

    AW: Grafikkartentreiber AMD ohne Catalyst oder Crimson möglich?

    kannst du mir mal nen link dazu senden?
    bitte.

  6. #6
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Grafikkartentreiber AMD ohne Catalyst oder Crimson möglich?

    Wählst du bei der Installation nicht ab, was du nicht brauchst?

  7. #7
    nubi007
    Gast

    AW: Grafikkartentreiber AMD ohne Catalyst oder Crimson möglich?

    Doch natürlich, aber dann kommt jedesmal die Aufforderung zum Updaten.
    Man wird förmlich dazu genötigt, den unnötigen Mist auch zu installieren.

  8. #8
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Grafikkartentreiber AMD ohne Catalyst oder Crimson möglich?

    Kann man nicht aus dem CCC mit 7Zip den Treiber extrahieren/entpacken und ihn dann manuell installieren ?
    0815_neu bedankt sich.

  9. #9
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Grafikkartentreiber AMD ohne Catalyst oder Crimson möglich?

    Ich habe eine 6550 und brauche also den gleichen Treiber.
    Zeige mir bitte den Link oder wie der geladene Treiber genau heißt. Ich kann dieses Verhalten absolut nicht nachvollziehen und hatte bisher nie Probleme.

    Auch das Extrahieren hätte ich versucht.

  10. #10
    nubi007
    Gast

    AW: Grafikkartentreiber AMD ohne Catalyst oder Crimson möglich?

    Das aktuellste treiberpaket, wenn man es mal so nennen will, wird ja sowieso extrahiert vor der installation.
    Nur was ist dann genau der benötigte treiber? sicher könnte man durch testen rausfinden, welche datei das ist.
    dann sollten auch keine merkwürdigen popups mehr erscheinen.

  11. #11
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Grafikkartentreiber AMD ohne Catalyst oder Crimson möglich?

    Zeige mir bitte den Link oder wie der geladene Treiber genau heißt.
    Wenn du meiner Bitte nicht nachkommen willst, kein Problem. Dann bin ich hier raus.

    sicher könnte man durch testen rausfinden, welche datei das ist.
    dann sollten auch keine merkwürdigen popups mehr erscheinen.
    Dann machst du das und löst dein Problem damit selbst.

  12. #12
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Grafikkartentreiber AMD ohne Catalyst oder Crimson möglich?

    Costum klicken nutzt auch nix ?


  13. #13
    nubi007
    Gast

    AW: Grafikkartentreiber AMD ohne Catalyst oder Crimson möglich?

    Auf der AMD Webseite sucht man sich mittels der Angabe seiner Grafikkarte das passende Paket aus.
    Wäre in meinem Fall dann dieses hier: Legacy


    Und natürlich muss man beim Installieren nicht alles auswählen, aber tut man das nicht, kommt eben immer wieder die Aufforderung zu einem Update.
    Gestern habe ich dann eben Raptr nachinstalliert...und anschliessend spasseshalber wieder deinstalliert...und zack...vorhin kam wieder die Meldung dass man doch ein Update machen solle.

  14. #14
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Grafikkartentreiber AMD ohne Catalyst oder Crimson möglich?

    Costum klicken nutzt auch nix ?
    Wofür?
    Was willst du uns mit dem Video sagen?

    @nubi007
    Warum sind dort schon wieder zwei Links? Muß ich alles hinterfragen?

    Ich nehme noch ein Bild der Updatemeldung.
    Wenn ich Raptr und Gameso... nicht installiere, kann es doch keine Meldung geben, daß es nicht akutell ist?

    Schon probiert, den nicht gewünschten Teil anschließend über Systemsteuerung-> Software zu entfernen?

  15. #15
    nubi007
    Gast

    AW: Grafikkartentreiber AMD ohne Catalyst oder Crimson möglich?

    Um das Ganze besser zu verdeutlich anbei die beiden screenshots.
    Zuerst eben Radeon welches wegen einem Update nervte.
    Okay alles gut, mal den normalen Treiber ausgewählt.
    Runtergeladen, entpackt und nun folgt der zweite screenshot.
    Sehr ihr das Kästchen mit dem Rahmen drum?
    AMD Gaming Evolved App!
    Und nur wegen dem Teil soll ich ein Update machen.
    Mach ich dort das Häkchen weg, wird auch der "weiter" button grau und es geht eh nicht weiter, ausser eben den installer beenden.
    Und ich will diese App eben nicht installieren und auch nicht ständig dazu aufgefordert werden.
    Ich werd mal den kompletten Treiber deinstallieren, das komplette AMD Zeug und schauen ob man den Treiber aus dem Ordner wohin entpackt wurde direkt installieren kann.

    -amd1.jpg-amd2.jpg

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163