Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Treiberleichen im Gerätemanager lassen sich nicht entfernen

Martina

Herzlich willkommen
Hallo, :)

ich habe schon seit längerem das Problem, dass sich die alten Treiber im Gerätemanager nicht entfernen lassen. Wenn die ausgeblendeten Geräte angezeigt werden, sind dort eine ganze Menge grau hinterlegte Geräte, z.B der Monitor fünf mal. Wenn ich dann mit rechter Taste auf "deinstallieren" gehe, passiert gar nichts. Wie werde ich den Kram los?

Gruß
Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Versuch das Ganze mal im abgesicherten Modus. Da funzt es in der Regel, wenn selbst das Abschalten der UAC nichts fruchtet. Man hat halt bei Vista auch trotz Abschalten der UAC keine vollen Adminrechte.
 

Hallo,
leider nicht, denn gerade das ist ja mein Problem. Die grauen Einträge lassen sich nicht entfernen. Ich versuche zu deinstallieren, die Ansicht wird aktualisiert, und alles ist noch da. Leider.

Martina

Versuch das Ganze mal im abgesicherten Modus. Da funzt es in der Regel, wenn selbst das Abschalten der UAC nichts fruchtet. Man hat halt bei Vista auch trotz Abschalten der UAC keine vollen Adminrechte.

Hi,
abgesichert hatte ich auch schon ausprobiert, klappt leider auch nicht.

Gruß
Martina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bleibt eigentlich nur noch ein manuelles Suchen in der Registry und Löschen der dort befindlichen Einträge. Dann lassen sich in der Regel auch über den Gerätemanager die Leichen dort entfernen. Allerdings solltest beim Bearbeiten der Registry auch wirklich wissen was du tust.
Ansonsten lass die Einträge im Gerätemanager. Das System selbst wird dadurch nicht gestört. Okay sieht doof aus:), aber sonst hat es keine Auswirkungen.
 
Dann bleibt eigentlich nur noch ein manuelles Suchen in der Registry und Löschen der dort befindlichen Einträge. Dann lassen sich in der Regel auch über den Gerätemanager die Leichen dort entfernen. Allerdings solltest beim Bearbeiten der Registry auch wirklich wissen was du tust.
Ansonsten lass die Einträge im Gerätemanager. Das System selbst wird dadurch nicht gestört. Okay sieht doof aus:), aber sonst hat es keine Auswirkungen.

Hallo nochmal,

ja, genau das waren meine Bedenken, dass nämlich irgendetwas gestört wird oder nicht richtig funktioniert. Dann sucht man stundenlang und weiss nicht woran es liegt. Aber wenn das so jetzt auch OK ist, bin ich beruhigt.
Danke für die Mühe.

LG
Martina
 
Ich weiss zwar nicht wie du da 5 Monitore reinbracht hast:) aber das stört dein System mit Sicherheit nicht.
 
Anzeige
Oben