Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte ATI-Fehlermeldung

ernie_hugo

nicht mehr wegzudenken
Ich hab hier schon einiges durchgearbeitet, aber nichts passendes gefunden.
Auf meinem Arbeitsrechner will der ATI-Treiber nicht. Es ist ein Dell Latitude 220 mit ATI HD3650 PCI-E Graka. Da ich sie im Dual-Monitorbetrieb betreibe, wollte ich den Treiber und die Catalyst-Software auf den neusten Stand bringen (Dell liefert nur 8.sonstwas). Die Installation läuft bis kurz vor Fertig und bricht mit der Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" ab. Auch das Zurücksetzen per Wiederherstellungspunkt brachte nicht die Lösung. Beim Winstart kommt immer unten angegebenes Fenster. Das läßt sich zwar wegklicken und Win Vista Bussiness 32bit läuft dann, ich kann aber nicht auf die ATI-Einstellungen zugreifen.
Hat jemand einen Lösungsweg, um das zu breinigen?? Eine Neuinstall kommt nicht in Frage, da wichtige Daten drauf sind und der Rechner zum Geldverdienen dringend benötigt wird.
 

Anhänge

  • ATI-Fehler.JPG
    ATI-Fehler.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 306
Anzeige
Ich werds mal probieren und mich die Tage melden. Kommt immer auf den Stress an, den man auf Arbeit hat.
 
Oh, ich hab mich vertan. Es ist ein DELL VOSTRO 220 MT (Desktop-Rechner) mit einer ATI Radeon HD3650.
Hier nochmal die komplette Rechnerconfig

-Vostro 220 MT : Standard Basis Mini Tower Gehäuse
- Prozessor : Intel Core 2 Duo E7400 (2,80GHz,1066MHz,3MB)
- Lieferzubehör : Deutsch Dokumentation
- Ressourcen DVD : Vostro 220 MT Diagnoseprogramme und Treiber
- Memory : 3072MB (1x2048 + 1x1024) 800MHz DDR2 Dual channel
- No Floppy / MCR
- Festplatte : 320GB Serial ATA Ohne Raid (7200 1/min)
- Optisches Laufwerk : 16X DVD+/-RW Laufwerk
- Roxio Vista - Creator / MYDVD 9.0
- Optisches Laufwerk : Power DVD 8.1
- Netzkabel : Europäisch 2M
- Bildschirm : Nicht inbegriffen
- Grafik : 256MB DDR2 ATI Radeon HD 3650 (volle Höhe, DVI/HDMI/DisplayPort Ausgang, Zwei Bildschirme)
- Audio : Integrated HDA 5.1 Dolby Digital
- Lautsprecher nicht enthalten
- No Modem Mod
- Mäuse : Dell Optisch Scroll USB (2 Tasten, Scrollrad) Schwarz Maus
- Tastatur : Deutsch (QWERTZ) Dell Entry Quietkey USB Tastatur Schwarz
- Betriebssystem : Deutsch Windows Vista Business SP1 (32-Bit Betriebssystem) mit Wiederherstellungs-DVD
- Software : Deutsch Microsoft Office 2007 Basic
- Dell Support Center 2.0
- No Accidental Damage Support
- Base Warranty
- 1Yr Basic Warranty - Next Business Day - Minimum Warranty
- No Warranty Upgrade
- Vostro Desktop 220MT Order - Germany
 
Hast du zuvor deinen ATI Treiber deinstalliert zb. mit
Driver Cleaner PE - Download - CHIP Online ?

Wenn nein dann mach das mal, und versuche es erneut mit der Installation.
Andere Versionen kannst du auch ausprobieren wenn die Aktuelle streikt bspw. 9.4...9.3...etc.

Wie sieht es mit den Update von Windows an sich aus, bist du da auch auf dem neuesten Stand ?

Liebe Grüße
 
:unsure: muß mal schauen, ist leider nicht mein Arbeitsrechner.

Den Treiber hab ich nur so drübergebügelt. Hatte es bis dato immer so gehalten...

Sicherheitshalber mal deinstallieren und dann denn neuen drüberbügeln, sollte wohl der erste Weg, auf Suche nach dem Fehler sein, wird ja auch von jedem Treiberhersteller zu geraten.

Auch wenn man bisher imemr glück mit drüberbügeln hatte, kann es imemr irgendwann schiefgehen.
 
Anzeige
Oben