Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 64Bit Treiber für Grafikkarte Asus EN7800GTX

Schmerzspender

gehört zum Inventar
Moin,

suche o.g. Treiber. Habe ihn auch gefunden
ASUS Deutschland

beokmme aber Fehlermeldung und die Installation bricht ab.
Die Hardware wäre nicht vorhanden ???
Habe den Treiber noch von meinem alten System, der lief unter Win7 64Bit ohne Probs. Aber den will er auch nicht mehr nach der Neuinstallation.... seltsam...

Es dankt
der Spender
 
Anzeige
AW: Win7 64Bit Treiber für Grafikkarte Asus EN7800GTX

Hmmm,
da hab ich ja den Mann der Stunde :)
Ist das Board vom letzten Thread, das neue. Ja die Karte ist Asbach. Naja auf jeden Fall habe ich den TReiber heruntergeladen und er sagt mir:
Der Grafiktreiber findet keine Grafikkarte/ Hardware...
Ich meine die Karte ist im Slot und Lüfter drehen sich.
Muss der Treiber damit funktionieren? Gibts noch nen anderen älteren? Egal!
Ich bekomme die Karte ja auch im Gerätemanager angezeigt. Also "einfache PCI Karte"

Es dankt
der Spender
 
AW: Win7 64Bit Treiber für Grafikkarte Asus EN7800GTX

Probiere es anders herum.
Wenn der Treiber die Karte nicht will, laß die Karte nach dem Treiber suchen.

Entweder du entpackst das Paket oder:
Starte die heruntergeladene Datei. Sie wird in das Verzeichnis C:\nvidia entpackt. Bei erstmöglicher Gelegenheit unterbrichst du die Installation.
Jetzt in den Gerätemanager, Doppelklick auf deine Karte, Register 'Treiber'-> Treiber aktualisieren-> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen'.
Über 'Durchsuchen' hangele dich zum Verzeichnis 'C:\NVIDIA\DisplayDriver\307.83\Win8_WinVista_Win7_64\International\Display.Driver'. Mit 'Weiter' geht es nun weiter.

Nun wird dieser Treiber installiert. Klappt das bei dir fehlerfrei?

Habe es eben mit einer AMD gemacht, dort hat es geklappt. Vorteil dabei: Kein unnütziger Herstellerballast, nur der reine Treiber.
(Zusätzliches im Treiberpaket läßt sich aber trotzdem noch installieren.)
 
AW: Win7 64Bit Treiber für Grafikkarte Asus EN7800GTX

wird er nicht fressen, du müsstest die Treiberdateien modifizieren (wie das früher für mobile Treiber gemacht wurde weil damals noch ausschließlich die Hersteller in 9 von 10 Fällen für das Bereitstellen der Treiber verfügbar waren). Aber der Treiber is explizit für die alten Karten, der muss gehen. Wenn er den nicht frisst ist irgendwas faul
 
AW: Win7 64Bit Treiber für Grafikkarte Asus EN7800GTX

Verstehe deine Antwort nicht. Warum modifizieren? Der Treiber ist vom Hersteller!
Warum soll es nicht gehen, im Gerätemanager direkt die .inf anzugeben?
 
AW: Win7 64Bit Treiber für Grafikkarte Asus EN7800GTX

Der labert einen Stuss! Die GeForce 7800 GT ist kein OEM-Pendant!
 
AW: Win7 64Bit Treiber für Grafikkarte Asus EN7800GTX

nein das mit dem modifizieren war ein Beispiel (hier irrelevant weil die Geräte-ID da drin sein wird so oder so). Selbst wenn er sich halbwegs installieren würde über deine Methode wäre der Treiber nicht richtig funktionsfähig ohne die NV Systemsteuerung etc.

Unter 7 müsste die NVIDIA Karte auch von Haus mit nem WDM Treiber von MS angesprochen werden ohne das er selber einen Treiber installiert (für die rudimentären Funktionen). Selbst das passiert ja nicht, die Karte meldet sich nicht korrekt am System. Das kann viele Gründe haben

Bring mich auf ne Idee @TE: Mal bitte im Geräte-Manager nen Screenshot von den Eigenschaften machen was der für Vendor und Hardware ID anzeigt dafür


@edit: KnSN: Stuss, dein Name bist du!
 
AW: Win7 64Bit Treiber für Grafikkarte Asus EN7800GTX

ne so war das nicht gemeint,natürlich wird die ID drin stehen in den Treibern. Ich fürchte da wird eben Dummfug im Geräte-Manager angezeigt werden. Das spräche für einen Defekt der Karte wenn sie vorher auf dem gleichen Board problemlos lief (wobei einfaches raus ziehen, ausm Slot, eventuell mal generell durchpusten durch die ganze Kiste und wieder reinstöpseln schon das Problem erledigen könnte).
 
Hmmm,
Kommando zurück ?!
Bekomme das Dingauch angezeigt, wenn die Karte draißen ist... mein Fehler hätte das vorher checken sollen.
Also ist es was vom Board ?!
Unbenannt.PNG
@Tofuschnitte: Das Board auf dem ich die Karte betreiben wollte ist das ASROck H110M-DVP vom letzten Mal ;)

Es dankt
der Spender
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schmerzspender,
das sollte der Treiber für Intel(R) Management Engine Interface (Intel(R) MEI) sein. Bitte schaue dazu auf der Herstellerseite Deines Motherboards nach.
 
was wird dir denn im Geräte-Manager und Grafikkarte angezeigt?

Und woran hängt dein Monitor? Am Board und läuft damit über die iGPU oder an der Karte?
 
nein is egal, hat mit der Grafikkarte bzw dem PCI Express Slot nichts zu tun. Der Kram is unter andern zum Überprüfen von Systemfunktionen (ja auch Anbindung von Grafikkarten u.a., aber nicht notwendig da) da und sollte schon installiert werden weils sonst beim Standby z.B. Probleme geben kann wenn, muss aber nicht. Ist aber ja auch kein Problem, soll er halt bei Intel das aktuelle Paket dafür runter laden und installieren
 
ist zumindest nen Treiber, keiner von NVIDIA sondern das rudimentäre Ding von MS selber was ich vor einiger Zeit angesprochen hatte.

Willst du eigentlich irgendwas zocken mit dem Ding? Dann musste aber so oder so die "richtigen" Treiber installieren. Und wenn nich kannste das Ding auch komplett raus werfen, unnütze Stromverschwendung und einfach die iGPU nutzen
 
Anzeige
Oben