Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Grafikkartenbeschleuniger AMD Radeon HD 5450 deaktivieren

ellebex

Herzlich willkommen
Hallo, mein eigentliches Problem liegt bei ständigen Abstürzen von Lightroom. Da es keinen Support für Lightroom (außer ein englischsprachiges Forum) gibt, kann ich mich nur durch unzählige Links klicken. Überall steht als erstes dass man die Grafikkartenbeschleunigung ausstellen soll.

Da scheiterts schon bei mir. Im AMD Control Center habe ich schon überall raufgeklickt wo man raufklicken kann. Da steht nirgends was von Grafikkartenbeschleunigung. Oder bin ich blind?

Oder muss man das irgendwo ganz woanders anklicken? In der Systemsteuerung hab ich auch geschaut. Und in Lightroom selbst auch. Da gibt es nur die möglichkeit die Verwendung des Grafikprozessors zu beenden. Jedesmal wenn ich dort raufklicke friert Lightroom ein. Ebenso wie bei den Versuchen etwas zu entwickeln, was eigentlich mein Hauptproblem ist.

Ich wär euch dankbar, wenn mir zumindest jemand sagen könnte wo ich das blöde Häkchen setzen/rausnehmen muss ... Ich bin langsam am Verzweifeln und meine Frustrationstoleranz gleich 0 :eek::cry::ROFLMAO:
 
Anzeige
Du meinst in Lightroom? Da finde ich wie gesagt nur die Möglichkeit die Verwendung des Grafikprozessors zu deaktivieren. Dafür muss ich einmal klicken. Mit diesem Klick friert das Programm aber ein, ich kann also in Lightroom nichts ändern.
 
Geht's hier um 2D oder 3D? Die 2D Beschleunigung der gesamten Windows-Oberfläche ist nur mit dem Standard VGA Treiber hinfällig. Das wird ein Spaß, da langt's kaum zum Scrollen in Fenstern.
 
Ich verstehe nicht was du meinst... :/ was hat es denn jetzt mit 2d oder 3d zu tun oder mit scrollen und VGA Treibern? Ich will nur dieses Fenster finden wo ich das Häkchen bei Grafikbeschleunigung rausnehmen kann :D gibts das nicht?
 
du kannst nicht einfach irgendwas deaktivieren. Wenn dann in Lightroom selber, wenn er dir dabei schon abscheisst versuch halt mal andere Treiberversionen
 
Anzeige
Oben