Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Anzeigefehler bei Videos?

trauz

Herzlich willkommen
Wenn ich Videos gucke, egal ob DVD oder Youtube (in Firefox und Chrome), kommen so ca. alle 3 Minuten Anzeigefehler. Den PC hab ich schon zurückgesetzt, die Treiber mehrfach neu installiert. Ich bin mit meinem Latein am Ende :(. Ich hatte seit dem Zurücksetzen nur einmal nen Absturz (vor dem Zurücksetzen konnte ich keine Videos für länger als 5 Minuten gucken ohne dass das Teil abstürzt). Die Abstürze sind Blackscreens, nach dem Zurücksetzen gestern hat der PC es zum ersten mal geschafft wieder ein Bild anzuzeigen (nach ca. 2 min), aber das wahr total fehlerhaft, der Cursor Verpixelt und zu gross und er war eingefrohren ... also wieder Absturz. Die Anzeigefehler, die jetzt immer kommen, äussern sich darin, dass der gesamte Bildschirm für einen Bruchteil einer Sekunde Weiss oder auch Grün wird. Nach dem Absturz gestern hat die Zuverlässigkeitsanzeige mir folgendes Ergebnis gegeben:

Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: ab
Parameter 1: 1
Parameter 2: 300
Parameter 3: 6a0
Parameter 4: 600000005
Betriebssystemversion: 10_0_14393
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Der PC ist von mir zusammengestellt, die Grafikkarte ist eine AMD R9 390. Der Bildschirm ist ein Acer XF270HU.

Der PC hat keine Probleme bei der Anzeige von komplexen AAA Spielen!
 
Anzeige
Hallo trauz, willkommen im Forum :)

Untergegangen in den Tiefen des Forums, das sollte natürlich nicht passieren.
Ich schiebe dein Thema mal hoooooch.

Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen.
 
Nein, ich habe zwar keine Abstürze mehr, aber das kurze flackern ist immer noch da :(
 
Anzeige
Oben