Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Laptop (Ping/Download extrem gesunken)

Pendulum

treuer Stammgast
Grüße erst mal,

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem Helfen denn ich bin so langsam am ende mit meinem Laien wissen -.-.
Also es geht um Folgendes : Ich surfe zurzeit über einen Vodafone Hotspot bzw Homespot ( was ich jederzeit wechseln kann).
Bis vor ca 2 Wochen ging auch alles super (Zeugs downloaden ,Videos schauen und problemlos zocken mit einem guten ping ca 20-50ms allerhöchstens mal 80ms an schlechten tagen was aber auch ok war).
Was auch immer passiert ist die Verbindung ist katastrophal zurzeit .
Die Verbindung bricht dauernd ab die download-rate springt wie verrückt hoch und runter von 0kb bis 800kb.
Komischerweise hab ich heute auch werte von bis zu 6mbps erreicht was noch nie der fall war aber das spielt keine rolle.
Ich hätte einfach gerne wieder eine konstante Verbindung .
Auf meinem Tablet z.B funktioniert die Verbindung einwandfrei also muss es wohl an meinem Laptop bzw der Netzwerkkarte liegen.


was ich schon alles versucht habe :

Windows wurde komplett neu aufgesetzt

Der Treiber Für den Wlan Netzwerkadapter wurde deinstalliert und neu installiert was für ganz kurze zeit sogar für eine einwandfreie verbindung sorgte und alles wieder fix ging das hielt aber leider nicht lange :(.

Die dns adresse geändert Tcp/iPv4 auf 8.8.8.8 bzw 8.8.4.4.

In der Cmd Konsole den Befehl : netsh int ip reset c:\resetlog.txt eingegeben (was auch ganz kurz geholfen hat das wars aber dann auch).

So das war es glaube ich im Grunde .
Komischerweise konnte ich bestimmte Spiele spielen ohne Probleme aber sobald nebenbei was anderes gelaufen ist war es vorbei. die Ladezeiten haben immer unendlich lange gedauert aber spielen konnte man danach problemlos.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso die Verbindung bei manchen Programmen/Aktivitäten gingen aber sobald ich ein YouTube Video schaue oder auch nur eine winzige Datei runtergeladen habe alles sofort abbrach.

Hardware :Acer Aspire E1 - 771G (Laptop).

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt und bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Pendulum
 
Anzeige
Anzeige
Oben