Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Maus reagiert nach Starten oft nicht mehr

Jonny Nr. 5

treuer Stammgast
einen wunderschönen 3. Advent wünsche ich euch . Ich habe das Problem das die Maus oft nicht reagiert wenn ich den PC starte . Ziehe ich den USB Stecker der Maus und drücke ihn sofort wieder rein oder in einen anderen Steckplatz so ist alles in Ordnung : sie reagiert normal .
Was kann ich dagegen tun ?
Danke
 
Anzeige
Hmm, klingt nach nachlassender Versorgung durch das Netzteil, das die 5V-Schiene zu stark gealtert ist. Einfach mal gegen ein Markenprodukt tauschen. Die andere Möglichkeit, ein Kabelbruch direkt am Stecker.
 
danke sehr für die Tipps . Das sollte aber nicht zutreffen . Kabelbruch ist ausgeschlossen und der Stecker ist auch unschuldig . Die Stromversorgung ist noch gut . Es kommt mir so vor als würde der PC die Maus erst nach dem hochfahren erkennen . Was mag das sein ?
Grüße euch
 
Die Stromversorgung ist noch gut .

woher willst du das wissen? Steckst du im Netzteil? Bist du Elektriker und hast alles nachgemessen? Ich glaube nicht. Kann durchaus nen Schuss weg haben, dass es in der Situation die Ports nicht vernünftig versorgen kann und die abschalten deswegen
 
woher willst du das wissen? Steckst du im Netzteil? Bist du Elektriker und hast alles nachgemessen? Ich glaube nicht. Kann durchaus nen Schuss weg haben, dass es in der Situation die Ports nicht vernünftig versorgen kann und die abschalten deswegen
Danke für die Rückantwort !
die Frage habe ich mir natürlich auch gestellt und kam für mich zu der Antwort das der einzige Fehler welcher auftritt sich wiederholt . Jedesmal im selben Stil . Deshalb macht es Sinn das etwas nur im Bereich der Maus nicht stimmt . Sie wird einfach beim Hochfahren nicht erkannt . Ich habe nun einmal die USB Stecker an der Vorderseite des PC´s benutzt . Sofort bekam ich die Meldung das neue Produktsofware usw bearbeitet wird und dann funktionierte .
Mal sehen wie es nun weitergeht
 
Die Buchse könnte ausgeleiert sein und im betriebswarmen Zustand bessert sich der Kontakt.
Oder die Plug&Play Erkennung beim Booten funzt nicht. Da könnte wieder mal die Hibernation oder Fastboot schuld sein. Dann müßte ein Neustart so gut sein wie Neuanstöpseln der Maus.
Ansonsten kenne ich das nur von exotischen Geräten oder während der Treiberinstallation von Wlan-Sticks, nicht bei so was Grundlegendem.
Ich habe aber eine Bluetooth-Maus, die seit Win10 1607 nicht megr automatisch koppelt beim Booten! Auch ungelöst, das.
 
kurzer Bericht ! Nachdem ich die Maus nur an der Vorderseite des PC´s angesteckt habe reagiert alles wieder normal . Woran das liegt weis ich leider nicht . An den hinteren USB Einstecken reagieren alle sonstigen Dinge normal . Die Maus funktioniert auch auf anderen PC´s perfekt .
Was soll´s es geht und das ist wichtig . Danke
 
Hallo Jonny Nr. 5!

Die North Bridge übertaktet? Die Speichermodule in voller Bestückung auf hohem Taktsignal?
 
kurzer Bericht ! Nachdem ich die Maus nur an der Vorderseite des PC´s angesteckt habe reagiert alles wieder normal . Woran das liegt weis ich leider nicht . An den hinteren USB Einstecken reagieren alle sonstigen Dinge normal . Die Maus funktioniert auch auf anderen PC´s perfekt .
Was soll´s es geht und das ist wichtig . Danke

Würde es etwas nützen, den Chipsatztreiber noch einmal zu installieren oder zu aktualisieren ?
 
Anzeige
Oben