Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Empfindlichkeit des aktiven Eingabestift anpassen

BigVanVader

gehört zum Inventar
Also, es begab sich zu jeder Zeit inder der Vader einen alternativen Eingabe Stift für das Acer Switch alpha 12 gefunden hat.
Dieser ist ein Acer Active Stylus Pen 2 geworden.

Nur ist das Problem, dass der Stift schon ca. 5 mm über dem Display mit Zeichnen anfängt.

Das verursacht Phantom Eingaben und Dünne Striche auf dem Geschriebenen.

Kann ich irgenwo die Sensitivität, bzw. die Empfindlichkeit für die Stifteingabe einstellen. Habe weder bei Google, noch in den Windows Einstellungen gefunden.

Danke schon mal
 
Anzeige
AW: Empfindlichkeit Aktiver Eingabestift anpassen (Ist egal, Titel wird eh geändert):

Schau mal in der Treibersoftware nach, bei meinem HP ist diesbzgl. was von Wacom, wo man dies und jenes einstellen kann.
Viele Hersteller nutzen ja die Wacom Technologie. Ansonsten mal schauen, was Acer da genau verwendet, Wacom, Synaptics und Co.
Auch mal schauen, ob da was mit kalibrieren vorhanden ist.
 
AW: Empfindlichkeit Aktiver Eingabestift anpassen (Ist egal, Titel wird eh geändert):

Wenn das Ding Mobilfunk hat, läßt sich evtl über USSD-Code ein Servicemenü der Baseband-Firmware aufrufen. Oder es versteckt sich sonstwo ein Geheimmenü. Garmin-Navis haben traditionell mehrere, da muss man mehrere Sekunden auf die richtige Stelle drücken.
 
Also, ich habe mich an den Acer Support gewendet und die wollen es eingeschickt haben um zu testen ob die Abweichung innerhalb der Toleranz ist.

Bei meiner Recherche habe ich bisher nur rausgefunden, dass es kein Wacom Display ist. So eine Einstellung wie die ich es von Lenovo z.B. kenne gibt es hier einfach nicht. Habe schon den Ornder mit den Acer Programmen durch.

Mobilfunk hat der Kumpel leider nicht.

Ich habe in den Windows Einstellungen gab es einen Punkt für die Doppelklickeinstellungen. DIe Habe ich auf Groß etc. gestellt, was aber keinen Unterschied gemacht hat.
 
Anzeige
Oben