Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Ton aus integrierten Lautsprechern bei Monitor Hyundai X73S

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo liebe Kommunity!
Heute brauche ich mal Hilfe :ROFLMAO:
Ich habe mir für meinen Dritt-PC (XP und Vista) den oben bezeichneten Monitor erstanden. Es war eine Retoure, die vom Service noch mal "Generalüberprüft" wurde. Bei dem Preis von 25 € konnte ich nicht widerstehen, da ich sowieso einen billigen Monitor für diesen PC brauchte.
Der Monitor hat integrierte Lautsprecher. Ich bekomme aber keinen Mucks aus den Lautsprechern. Die Soundkarte ist iO, denn wenn ich die Boxen anschließe, funktioniert es "butterbar".
Ein Boxen-Anschlusskabel war dabei, aber auch meins aus der Kramkiste habe ich probiert.

Meine Frage, da ich mit so etwas noch nichts zu tun hatte:
Benötigt der Monitor mit integrierten Lautsprechern extra Treiber oder müssen die Lautsprecher auch ohne zusätzliche Treiber funktionieren?
 
Anzeige
Evtl. ist ja die Buchse anders belegt oder der interne Lautsprecher-Verstärker ist hinüber (da meist nur überprüft wird, Bild ja/nein). Was allerdings auch möglich ist, das der Hersteller für verschieden ausgestattete Modelle das selbe Gehäuse genommen hat und somit nur der Eindruck entsteht, es wären welche verbaut. Normalerweise brauchen Lautsprecher aber keine Treiber.
 
och gar nicht gesehen die Frage neulich sorry, schau mal im OSD vom Monitor. Wenn da nix in Sachen Lautstärkeregelung zu finden ist hat der nicht mal Lautsprecher. Gibt wie Retrostyle sagt wie gesagt mehr als genug Unterserien-Modelle wo selbst der Eingang vorhanden ist aber im Gehäuse gar keine Lautsprecher verbaut sind
 
Danke für euren Beitrag.
Im OSD ist eine Lautstärkeregelung vorhanden und stand auf 50%. Ließ sich auch bis auf 98% hoch regeln.
Ich hatte natürlich bei Hyundai nach einem Treiber (nicht neuem Auto :ROFLMAO: ) gesucht. Aber der X73S (17") ist gar nicht mehr zu finden.

Nun gut, ich möchte auch keine weiteren Aufriß machen, da es (wie schon gesagt) mein Dritt-PC ist, den ich nur für Recherchen bezüglich XP und Vista benutze.
Dann benutze ich eben weiterhin die 2 kleinen Boxen.

Vielen Dank noch mal.
 
Du denkst zu weit Ari ;) Du brauchst keine Treiber, oder brauchst du für jegliche analog an deine Soundkarte angeschlossene (aktiv) Boxen/Soundsystemen Treiber (also abseits der Treiber für die Soundkarte)? Ne natürlich nicht, wenn das Ding nix ausspuckt -> kaputt
 
Alles klar, ich danke Dir!
Einen schönen 1. und 2. Feiertag noch.:)
 
Anzeige
Oben