Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Rechner stürzt trotz Geräte-Austausch immer wieder ab

NextBite

Herzlich willkommen
Hi

Zu meinem Problem.
Mein Rechner ist vor ca. 3 Monaten während dem Betrieb(Diabolo 3) einfach ausgegangen ging nicht mehr an hat auch nicht mehr reagiert. Den Fehler Habe ich schnell gefunden: Mein Netzteil hat Überspannung geliefert hat daraufhin die Graka und das Mainboard gegrillt.
Ich habe Mainboard (neu gekauft) Graka (Garantie) und Netzteil(neu gekauft) ersetzt.
Daraufhin hat das System für gut über einen Monat wieder funktioniert.
Dann hat es angefangen Plötzlich abzuschmieren (oft bei spielen ab und an auch einfach kurz nach einem Neustart). Ein Bildschirm wird rot der andere Blau. Die Farben sind nicht immer gleich das wechselt. Ich dachte zuerst es sei ein Software Fehler hab jeden Treiber kontrolliert Hab verschiedene Fehler Suchende Programme laufen lassen Habe das System mehrmals neu aufgesetzt. Hat nichts geholfen. Ich bekomme Weder Fehlermeldungen noch sonst irgendwas.
Dann dachte ich es sei ein Hardware Problem. Grafikkarte ist mittlerweile die 3.(danke an EVGA das sie mir 3 mal die Graka getauscht haben) Ram ist nun auch ein neuer drin, neuer CPU. Das einzige was vom ursprünglichen System noch übrig ist ist sind meine Festplatten HDD und eine ssd.
Der Fehler tritt immer noch auf.
Jede der Festplatten getestet und einzeln angeschlossen.
Ich dachte auch daran das mein System irgendwoher ein Kurzschluss bekommt ( Mainboard mit Gehäuse, Kabel defekt etc) alles getestet und Isoliert auch den Pc ohne Gehäuse zusammengebaut).
Hab auch daran gedacht vielleicht ist das Netzteil zu schwach. Hab noch kein stärkeres eingebaut da ich genau das gleiche habe wie im alten System und da war es genug und es lief 2 Jahre Ohne Probleme.
Meine Frage ist nun was könnte es Sein ich hab echt keine Ahnung ?

Grafikkarte: NVidia EVGA 970
MainBoard: Asus Z97 Pro Gamer
CPU: i7 4770k
Netzteil : Bequiet 650 Watt
 
Anzeige
AW: Rechner Absturz

Tja so wie Du es hier beschreibst würde ich dann doch bei den Festplatten ansetzen.
Was passiert wenn Du nur die Bootplatte im Rechner hast, läuft dann alles sauber?
 
AW: Rechner Absturz

Nein
Ich habe auf beiden Platten Windows installiert und beide separat benutzt und beides mal ist der Fehler aufgetreten.
 
Guten Morgen! :)
....Ein Bildschirm wird rot der andere Blau. Die Farben sind nicht immer gleich das wechselt......
Das kenne ich auch. Bei mir ist es (wahrscheinlich) der Monitor (5 Jahre alt; damals Billigangebot).
Läge es an der Grafikkarte, sollte man in der Ereignisanzeige oder dem Zuverlässigkeitsverlauf einen Hinweis erhalten.
Bei mir habe ich die Suche aufgegeben, weil das Problem so etwa 1x im Quartal auftritt und nach einem Kaltstart weg ist.
Der Monitor ist bei dir das einzige Bauteil, das noch nicht getauscht wurde. Eventuell kannst du dir einen Monitor leihen, um nicht vergebens Geld aus zu geben.
 
Guten Morgen
Hab ich auch schon mal gehört das es daran liegen könnte aber da ich den einen Bildschirm an meinem Laptop benutze welcher als Ersatz momentan für meinen Rechner dient und den 2. Bildschirm hab ich von meinem Bruder bekommen welcher auch an seinem Rechner ohne Probleme funktioniert hat, dachte ich nicht das es daran liegt.

mfg
 
Anzeige
Oben