Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Epson Drucker Tintenanzeige

Thommy01

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,

bei meinem Drucker Epson XP-225 ist an dem Schacht für die Magenta Patrone ein Kontaktfähnchen für die Tintenanzeige abgebrochen. Dadurch ist nun drucken nicht mehr möglich, da die Patrone nicht richtig angezeigt wird.
Gibt es evtl. die Möglichkeit, diese Abfrage der Patrone zu deaktivieren? Oder andere Möglichkeiten?
Sonst bleibt wohl nur noch ab in die Tonne.

Gruß T.
 
Anzeige
Wahrscheinlich Letzteres. Der Hauptzweck des Chips ist ja das Verhindern von Fremdpatronen ohne Chip. Oder ist das ein separater Anschluss für einen richtigen (optischen) Sensor statt der üblichen Tröpfchenzählung, die gar keine eigenen Kontakte braucht?
Bei HP kann man die verschärfte Stufe der Erkennung abschalten, die soll glaub den Einsatz gebrauchter Originalpatronen verhindern, Refills oder auch bloß temporär entfernte Patronen, Letzteres könnte ich wissen, hätte ich das nicht gleich abgeschaltet.
Wiederum bei HP konnte man bei Kombipatronen mit Kopf, wenn eine davon leer war, nicht erkannt oder nicht eingesetzt war, drucken, mit gelegentlichen Warnungen.
 
Das sind einfache Chips an den Patronen, wahrscheinlich Tröpfchenzählung. Jeder Patronenslot hat 4 Kontakte, die den Chip abgreifen. Also geht dann nur noch zum scannen, oder direkt in die Tonne.
 
Wenn er sich komplett sperrt, dann gibt's wohl auch keinen Trick 17(ähnlich dem Rücksetzen der Sperre wg vollem Resttintenbehälter bei Canon),weil das wie gesagt ne Steilvorlage für Fremdpatronen wäre.
 
Anzeige
Oben