Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard PC fährt nicht hoch, wenn Tastatur UND Maus gleichzeitig angeschlossen sind

Nicolas0301

Herzlich willkommen
Hallo,
(was meinen letzten Thread angeht, ich habe den PC zurückgeschickt und von einer anderen Firma einen bestellt)
mein neuer Computer kam heute an, ich musste jedoch feststellen, dass der PC nicht hochfährt, wenn (Gaming-)Maus UND (normale) Tastatur gleichzeitig angeschlossen sind; in dem Fall komme ich gar nicht erst zum Windows-Bootscreen, sondern mein Motherboard (MSI 970a Carbon) gibt unten rechts den Fehler 99 aus und ich muss den PC ausmachen/neustarten. Momentan helfe ich mir damit, die Tastatur erst nach PC-Start anzustecken (dann gibt es keine Probleme), aber auf Dauer würde das ziemlich nervig werden, zumal ich die Tastatur (wie die Maus USB) gerne hinten anstecken würde, um mir vorne keinen der beiden USB-Slots wegzunehmen. Wie kann ich den Fehler beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Link? Ich wette 100 Euro, dass du viel zu Geld für alten Elektroschrott bezahlt hast

Stell mal im BIOS den Legacy USB Support an
 
Anzeige
Oben