Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wer kann mir weiterhelfen

Günter Gorf

kennt sich schon aus
Habe gestern für meine Grafikkarte von der Medion Supportseite die Vers.182.50
geladen.Nach den Entpacken wurde ein Order C:/Medion angelegt.
Wenn ich über Computer bzw,Explorer den Order C:/ aufmachen will, fliege ich raus und lande immer auf den Desktop.
Mit den Programm TotalCommander,oder Speddcomander habe ich aber Zugriff auf die PartionC.
Kann mir jemand bei diesen Problem weiterhelfen.
MfG
Günter Gorf
 
Anzeige
Hi Günter Gorf,:)

Bei mir gibt es bei "C:\Medion" keine Zugriffsprobleme. auch wenn ich nicht als Addmin angemeldet bin kann ich diesen und die in ihm enthaltenen Ordner öffnen.
Bzgl. des Nvidia Graka Treibers da gibt es bei Nvidia schon was neueres
=> Nvidia 185.85 WHQL
 
Netter Vorschlag von Dir, goshu, trotzdem würde ich davon abraten. Medion, genau wie Dell und andere Firmen benutzen Hardware, die für ihr System extra hergestellt wurde. Die normalen Treiber funktionieren dann manchmal nicht und es gibt unter Umständen einen bösen Bluescreen. Inwieweit das jetzt auch auf Grafikkarten zutrifft, weiß ich nicht. Im Ernstfall sollte man aber da besser die treiber vom Hersteller des PCs nehmen.

Zu Deinem Problem, Günter: Ich würde vorschlagen, den Ordner Medion zu löschen, den Treiber neu runterzuladen und zu entpacken. Kann sein, dass bei einem dieser beiden Vorgänge was schief gelaufen ist.
 
Hi Robertfh ,:)

So hab ich das nicht gewusst, ist aber einleuchtend.
Aber bei meinem Medion PC sind die Treiber von Nvidia zum Glück immer ohne Probleme gelaufen.
Auch der 185.85 läuft.
 
Hi goshu,
wollte Deinen Vorschlag auch nicht abwerten. War nur eine Warnung, dass manche Treiber bei Medion und Co. halt doch sehr speziell sind und man sich dann darauf vorbereiten sollte, dass es Trouble geben könnte.
Ich hatte mir einmal einen Medion-PC gekauft (um schnell mal einen Vista-Rechner zu haben als das rauskam zum rumzuspielen und probieren) und bin an den Treibern (für das Mainboard) schier verzweifelt. Unter anderem, weil da kein normales BIOS drauf passt, sondern nur ein kennwortgeschütztes, wo man nichts einstellen kann. Seitdem warne ich immer davor, andere als die Mediontreiber zu nehmen. Musste damals den Chip an Bios-info.de einschicken, um ihn zu flashen. Habe halt Lehrgeld bezahlt.
Habe den PC mittlerweile total auseinandergenommen (u.a. anderes Mainboard) und benutze ihn jetzt als Server zu Hause.
 
Ich wusste ja, das Medion zum Teil eigene Wege geht, vom Bios hab ich bis jetzt die Finger gelassen (werd ich jetzt auch weiterhin tuen :D ).
Bin mal gespannt, was passiert, sollte ich mal Hardwarekomponenten ändern,
weil die ja die Hardware irgendwie mit dem mitgelieferten Vista verknüpfen, so das das Vista nur auf der Hardware läuft.
 
Also da kann ich dich etwas beruhigen. In meinem Medion-Rechner war eine grottenschlechte Grafikkarte eingebaut (irgendwo müssen sie ja sparen), die ich gegen eine Nvidia 8800GT ausgewechselt habe. Gab keinerlei Probleme, wurde sofort klaglos erkannt und eingebunden.
 
@goshu - kann Robert so bestätigen, habe diverse Einzelteile (Grafikkarte, CD-Rom-Laufwerke, Speicher) bei Medion-Geräten ohne (große) Probleme ausgetauscht. Nur bei Motherboard-Angelegenheiten greife ich gar nicht hin. Da sind Troubles vorprogrammiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sage ich mal Danke für die Infos bzgl Hardwareerweiterung, werde, wenn es dann mal soweit sein sollte, mit einem deutlich besseren Gefühl zur Sache gehen. :D
Obwohl ich bis jetzt zufrieden bin mit dem Aldirechner.
Naja die Graka ist mit 256MB vielleicht ein bisschen schwach auf der Brust aber bis jetzt reicht es noch.
 
Anzeige
Oben