Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Drucker druckt Bilder aber keine Texte

  1. #1
    Nik Nollte
    Herzlich willkommen Avatar von Nik Nollte

    Idee Drucker druckt Bilder aber keine Texte

    Da ich gerade etwas ratlos bin möchte ich euch gern um Rat fragen. Ich habe einen Netzwerkdrucker, welcher bis jetzt ohne Probleme funktioniert.*Ich habe gerade festgestellt, das dieser keinen Text mehr drucken möchte. Egal ob Word, Exel oder Libre kein Text. Die Formatierung einer Tabelle*und Bilder werden aber ausgegeben. Schriftfarbe ist auch auf schwarz eingestellt.*Wo*könnte denn hier das Problem liegen. Für eure Antworten bin ich dankbar. LG

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Drucker

    Wäre evtl. hilfreich zu erfahren um was für einen Drucker es sich handelt.

  4. #3
    Lajoe
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Lajoe

    AW: Drucker

    Stell die Schrift probehalber mal auf rot, eventuell ist der Druckkopf von Schwarz eingetrocknet.

  5. #4
    Nik Nollte
    Herzlich willkommen Avatar von Nik Nollte
    Es ist ein Epson PX700W
    PC ist Windows 10 aktuelle Insider Preview

    Der Drucker druckt alles außer die Schrift, die Umrandung von Tabellen wird schwarz gedruck, steht nur nix drin. Ein Word Dokument ist leer und andere Tabellen zb. Kontoauszüge von Wieso mein Geld sind die Tabellen leer und nur die Umrandung zu sehen?
    Geändert von Franz (12.01.2020 um 22:34 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  6. #5
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Drucker

    Hallo Nik Nollte,

    speichere mal ein beliebiges Word-Dokument als PDF-Datei und drucke dieses dann aus (schwarz). Bei den aktuellen Tintenstrahldruckern wird bei nur Text die schwarze Patrone verwendet. PDF- und andere Grafik-/Bild-Dateien werden aus den Farbpatronen zu Schwarz gemischt.

    Zitat Canon-Support: PDF Dateien zählen zu den Bilddateien, daher werden diese in Farbig gedruckt. Das heißt sowohl mit Graustufendruck, als auch ohne, werden Bilddateien aus farbigen Patronen erstellt. Lediglich die reinen Textdateien, wie z. B. in Word, werden schwarz gedruckt.

    Wenn das so sein sollte, hat die schwarze Patrone das Problem.

    [email protected]

  7. #6
    schlaufon
    nicht mehr wegzudenken Avatar von schlaufon

    AW: Drucker

    Entschuldigung!
    Gibt es nicht bei jedem Drucker einen ''Selbsttest''?
    Da drückt man mehrere Tasten (gleichzeitig) und eine Seite wird ausgedruckt. Und da sieht man dann was los ist.
    Oder ist das heute anders?

    Epson Stylus Photo PX700W : Handbücher und Dokumentation

    P.S.:
    Dieses Anschauen.
    Drucker druckt Bilder aber keine Texte-epson.jpg
    Bild001: Handbuch in vielen Sprachen

    P.P.S: Wenn Du mit Windows arbeitest. Versuche mal mit dem 'Editor' engl. 'Notepad' ganz simpel ein paar Wörter zu drucken.
    Geändert von schlaufon (27.01.2017 um 19:59 Uhr)

  8. #7
    Guenter23
    bekommt Übersicht

    AW: Drucker druckt Bilder aber keine Texte

    Zitat Zitat von Nik Nollte Beitrag anzeigen
    Da ich gerade etwas ratlos bin möchte ich euch gern um Rat fragen. Ich habe einen Netzwerkdrucker, welcher bis jetzt ohne Probleme funktioniert.*Ich habe gerade festgestellt, das dieser keinen Text mehr drucken möchte. Egal ob Word, Exel oder Libre kein Text. Die Formatierung einer Tabelle*und Bilder werden aber ausgegeben. Schriftfarbe ist auch auf schwarz eingestellt.*Wo*könnte denn hier das Problem liegen. Für eure Antworten bin ich dankbar. LG
    Gleiches Problem wie oben beschrieben. Es liegt jedoch definitiv nicht am Drucker. Wenn ich das Word-Dokument an den Laptop schicke und von dort ausdrucke, geht alles problemlos. Also auch im Word ist die Schrift da. Es liegt wohl irgendwo am PC selbst, wobei ich vermute, dass es an der Übertragung liegt. Wenn ich aus einer Word-Datei ein PDF draus machen möchte, ist auch die Schrift weg.

  9. #8
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Drucker druckt Bilder aber keine Texte

    Häufige Ursache ist auch ein falscher oder veralteter Druckertreiber.
    Deinstallieren und den aktuellen Epson-Treiber installieren, könnte das Problem beheben, falls alle anderen Vorschläge nicht helfen sollten.

  10. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Drucker

    Zitat Zitat von schlaufon Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht bei jedem Drucker einen ''Selbsttest''?
    Das kann man auch in Windows bei den Druckereinstellungen auslösen.

    Drucker druckt Bilder aber keine Texte-drucker1.png Drucker druckt Bilder aber keine Texte-drucker2.png

  11. #10
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Drucker druckt Bilder aber keine Texte

    Das Thema ist schon 3 Jahre alt. Ich glaube kaum, dass da noch jemand auf eine Antwort wartet.
    Drucker druckt Bilder aber keine Texte-thema-3-jahre.jpg

  12. #11
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Drucker druckt Bilder aber keine Texte

    Da hast Du natürlich auch wieder recht
    Der ursprüngliche Drucker ist jetzt mit Sicherheit eingetrocknet.
    Aber vielleicht helfen die Tipps ja dem @Guenter23, der das Problem erst seit gestern hat.

  13. #12
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Drucker druckt Bilder aber keine Texte

    Vielleicht, wenn er denn einen Epson Drucker hat ?

  14. #13
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Drucker druckt Bilder aber keine Texte

    Es wäre natürlich besser gewesen, einen neuen Thread aufzumachen. Aber @Guenter23 hat sich erst gestern wegen seines Problems im Forum angemeldet (siehe hier). Da kann man diese "Feinheiten" nicht unbedingt erwarten.

    Übrigens @Guenter23:
    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

  15. #14
    Guenter23
    bekommt Übersicht

    AW: Drucker druckt Bilder aber keine Texte

    Danke @PeteM92 für die Begrüßung und den anderen für die bisherigen Antworten. Aber ihr habt eigentlich vollkommen Recht, am besten ist, ich mache einen neuen Thread auf, denn die Angaben von dem vorigen sind nicht ganz identisch zu meinem Problem. Außerdem kann ich noch ein paar Zusätze machen. Also danke inzwischen und gerne warte ich auf eure Tipps im neuen Thread.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •