Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neues System, alles läuft, aber kein Bild

Sullyjake78

Herzlich willkommen
Hallo Experten,

Ich habe meinem Sohn ein neues Computersystem aufgebaut und heute alles in den neuen Tower installiert.

Das Board ist ein MSI 970 Gaming, die Grafikkarte eine MSI GT 730 nach dem zusammenbauen und anschliessen an den Monitor sowie starten des Systems kommt auf dem Bildschirm nur "kein Signal" egal ob DVI oder VGA oder HDMI.

Klar dachte ich mir, sind ja auch keine treiber für die GraKa installiert es kann ja auch nicht funktionieren.

Nun meine Frage, wie komme ich an ein Bild damit ich alle Systemtreiber überhaupt installieren kann?
Das Board hat keine Onboardgrafik welches das Signal auf jedenfall durchleiten würde.

Hat jemand eine Idee? es ist mein erstes selbstbausystem deswegen muss ich noch ne menge lernen wie es ausschaut.

Ach ja als BS wollte ich Windows 7 Installieren

Danke schonmal für jede Info.

MFG

Maik
 
Anzeige
AW: alles läuft aber kein Bild, aufbau eines neuen Systems

Kannst du auch den schwarzen Bootbildschirm nicht sehen. Der sollte auf alle Fälle gehen, der Rest kommt mit der Installation des Betriebssystems.
Kontrolliere noch mal ob du alle Anschlüsse aufgesteckt hast.
 
Hy, ja habe ich, das Problem hatte ich auch mit dem vorherigen Motgherboard, kein bildsignal bei der Graka, aber das alte hatte onboargrafik und so konnte ich die installation über die onboard durchführen und nach installation auf die Graka umwechseln. nur hier läuft nix und ich finde auf dem Board nix wo ich evtl. den Bildschirm anderweitig anschliessen könnte.
Welche Gründe könnte es haben das ich nichteinmal den Bootbildschirm sehen kann?

MFG

Maik

Ach so bevor ich es vergesse, das mainboard wurde ohne Prozessor geliefert, eingebaut habe ich einen AMD Phenom II X4 965 der laut CPU Liste kompatibel ist mit dem Board, er flutsche auch so in den Steckplatz rein und sitzt richtig und fest.

MFG

Maik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: alles läuft aber kein Bild, aufbau eines neuen Systems

Wie Sullyjake78 sagt erstmal die OnBoard Grafikkarte nutzen, dann schauen ob er die 970er überhaupt erkennt, selbst mit einer defekten Grafikkarte müßte das BIOS bzw der BootScreen laufen, ist jedenfalls meistens der Fall, erst ab dem WindowStartManager dürfte man nichts mehr sehen.
Denke es ist nur eine Einstellungssache das BIOS wird auf OnBoard Grafikchip gestellt sein, dann zeigt es über die Grafikkarte auch kein Bild an.
Daher den Monitor an das Motherboard anschließen und im BIOS schauen was sache ist.
 
Hy, nur das alte Motherboard hatte onboardgrafik, das neue was nun drin sitzt, das msi 970 gaming hat keine onboargrafik.
Gibt es sonstnoch etwas was ich beim zusammenbau vergessen oder Falsch gemacht haben könnte?
Wie gesagt er fährt ganz normal hoch, kein piepen keine anderen Geräusche die auf einen fehler hinweisen könnten.

MFG
Maik

Könnte es sein das die Graka nicht initialisiert wird? das Netzteil hat 420W was auf jedenfall reichen müsste, das system müsste laufen besonders da alle komponenten von MSI sind.

MFG

Maik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: alles läuft aber kein Bild, aufbau eines neuen Systems

Auch alles ordentlich verkabelt und nichts vergessen ?
Wenn ja.

Bitte mal den kompletten Arbeitsspeicher rausziehen, PC Einschalten und dann müßte es Piepen, wenn nicht kann das Motherboard defekt sein, das Netzteil ein treffer haben oder sehr selten ein Kabelbruch sein.
 
Hab ich gerade gemacht, er fährt ganz normal hoch wie vorher auch, kein piepen etc.... habe aber auch nirgends am Board einen lautsprecher oder pieper gefunden der piepen könnte, habe hier aber einen kleinen pieper liegen mit zwei kabeln dran und einem stecker mini mit 4 löchern drin so nen flachen stecker, suche noch den platz auf dem Board wo dieser reingesteckt werden könnte.

MFG

Maik

Habe mir gerade ein Video angeschaut zum selbstbau eines Motherboards und dessen verkabelung, dort war der JPWR2 Anschluss mit einem 8 poligem Stecker belegt worden und der JPWR1 mit einem 24 poligem, den 24 poligem hab ich aber bei JPWR2 habe ich nur ein 4 poligen der in den unteren abschnitt des steckplatzes reingeht, kann es auch daran liegen? brauch ich evtl. ein neues Netzteil mit einem 8 Poligem JPWR2 stecker?

MFG

Maik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: alles läuft aber kein Bild, aufbau eines neuen Systems

Ja den adapter werd ich mir mal irgendwann besorgen aber er ist nicht der grund für das derzeitige Problem. ein bekannter bringt gleich eine andere Graka, mal sehen ob wir dann ein bild bekommen.

MFG

Maik
 
Besorg dir auch mal ein Pieper, ein Motherboard ohne Grafikkartenanschluss und dem Pieper ist schon echt sehr schlecht Ausgestattet.
Nicht das du das Motherboard zerknallt hast, reicht wenn man es zu sehr anschraubt oder wie viele sagen im Kreuzverfahren annschraubt.
Am besten Motherboards immer von Rechts nach Links oder von Links nach Rechts festziehen so kann die Spannung immernoch aus einer Seite raus.
 
Pieper habe ich, habe auch gerade gegoogelt wo ich den anbringen muss, werd nachher ma wieder alles zusammenbauen und schauen ob er piept und wie er piept, wie kommst du darauf das das Motherboard keinen Grakaanschluss hat ? das sind doch die PCi 1-4 ? und die hat er zu genüge.
Motherboard habe ich vorsichtig und mit weichen unterlegern unter den Schrauben angezogen, nur so eben das es leicht fest ist und nix wackelt mehr nicht.

MFG

Maik

So alles ok alles läuft, auf dem alten Motherboard steckte ein cmos stecker, diesen hatte ich auf dem neuen Board auch eingesteckt, aber anscheinend musste dies gar nicht den bei dem neuen Board wo bei cmos nur 2 pins stecken müssen diese wohl frei bleiben. Mann siehe, kleiner Fehler Große Wirkung, wieder mal was dazu gelernt, dann wollte windows nicht installieren wegen dem Fehler : Windows kann nicht installiert werden wegen falscher Partionstabelle" ich musste die Platte gerade noch wegen UEFI auf GDP umkonvertieren, jetzt ist alles gut und Windows installiert gerade das Betriebssystem, auch wenn hier keiner die passende Antwort hatte und ich den Feher nun selbst gefunden habe bedanke ich mich trotzdem für eure Zeit.

MFG

Maik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben