Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bild von Laptop auf Fernseher

Cooletti

Herzlich willkommen
Hi Folks,

ich habe einen HP Laptop mit HDMI Ausgang. Mein Fernseher hat einen DVI Anschluss. Jetzt habe ich ein HDMI Kabel und einen Adapter für den DVI Anschluß. Ich bekomme das verdammte Bild vom PC aber nicht auf den Fernseher. Muss ich die Grafikkarte neu einstellen oder ein Patch laden. Vielleicht meinen HDMI Ausgang extra ansteuern? Der Fernseher scheint am anstecken etwas zu registrieren, aber er bekommt einfach kein Signal. Muss doch am Laptop liegen, oder? Wer kann mir helfen?
 
Anzeige
Stell mal bitte am (im Fernsehn-Menü) den DVI Eingang auf Video und nicht auf PC.

cu
Ultimate
 
Am Fernseher die Eingänge umstellen? Das habe ich noch nie gemacht. Kannst Du mir noch einmal helfen und mir sagen, wie ich das ungefähr bewerkstelligen kann?Also mit dem Laptop hat es nichts zu tun? Schon mal ein guter Hinweis.
 
Wie und wo du es am TV änderst kann ich dir nicht sagen.
Aber du hast doch sicher eine Bedienungsanleitung wo du nachlesen kannst wie man es ändert.


cu
Ultimate
 
Hi!
Kann mich Ultimate nur anschließen. Du musst in dem Menü deines Fernsehers dein Eingang des Signals umstellen. Das Funktioniert in der Regel einfach. Solltest du dann noch den Laptop eingeschaltet haben und diesen an den Fernseher angeschlossen haben, müsste dieser das Bild wiedergeben. Sollte dies nicht funktionieren, dann gibt es noch verschiedene Optionen am Laptp die man einstellen kann. Diese sind dann jedoch vom Laptop bzw. der verwendeten Hardware (Nvidia / ATI Grafikkarte) und dem verwendeten Treiber abhängig. Wenn du weitere Hilfe benötigst müsstest du dann noch die Hardware deines Laptops in der Option "Mein System" hier im Forum ergänzen.
Bei mir funktionierte der Anschluss meines Netbook an meinen Philips Fernseher ohne weitere Einstellung :)
Tschööööö Henning
 
danke jungs...ich habe zum test mal die ps3 angeschlossen. die hat auch hdmi auf dvi und die lief, also muss es in der tat mit dem laptop zu tun haben...irgendeine hardware oder software einstellung. keine ahnung.
 
:),

denkbar wäre auch der Fernsehstandard.

Hier bei uns gilt PAL.
Häufig geben GraKa nur NTSC (amerikanische Norm) wieder. Info: National Television Systems Committee - Wikipedia

Schau mal im Fernseher, welche Norm eingestellt ist:
Manche Geräte bieten eine Autofunktion - sie schalten von allein um. Wenn nicht, mal von Hand umstellen.
 
Noch ein versuch, gehe zu den Einstellungen für deine Grafikkarte entferne den Haken,bei diesen Monitor als primären Monitor verwenden.


cu
Ultimate
 
Anzeige
Oben