Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] W Lan vom PC weiterleiten auf das Handy

Jonny Nr. 5

treuer Stammgast
Ich habe eine sehr lahme Funkverbindung für das Handy . Öfter kommt es vor das mir jemand ein Bild über W-app sendet und ich kann es vom PC aus nicht empfangen . Dann muss ich ans andere Ende des Hauses gehen, 2 Etagen tiefer und mich in die Nähe des W-Lan Senders setzen um das Bild zu empfangen. Da der Internet Router aber mit dem PC verbunden ist über ein Kabel , habe ich eine Frage. Kann ich irgendwas anschaffen das es mir ermöglicht über dieses Kabel oder den PC zu empfangen oder senden mit meinem Handy . So ähnlich wie es mit Bluetooth möglich ist ?
Danke vorab
 
Anzeige
hat dein PC nen WLAN-Adapter? Wenn ja und der kompatibel ist kannst du die Verbindung einfach durchreichen und den nen WLAN Hotspot erstellen lassen. Geht mit Windowsboardmitteln über die Kommadozeile, bequemer aber mit einer grafischen Oberfläche dafür -> VirtualRouter heißt das Ding
 
Raptor das schaue ich mir an Danke
tofuschnitte = leider habe ich sowas nicht oder weis nicht was es ist . Ich habe verschiedene USB Anschlüsse ??? .
Ich würde es gerne so lösen : das Internet Kabel das zu meinem PC führt irgendwie abgreifen
und W Lan weitergeben .
Das mit dem die Verbindung einfach durchreichen wäre auch ne Lösung . Nur was benötigt man dazu ?
 
ich sag ja du brauchst nen WLAN-USB Stick z.B., dann kannste das Signal durchreichen. Dazu muss der Rechner aber immer an sein. Alternative is du nimmst nen alter Router und lässt den als Switch und Access Point laufen (sprich LAN Kabel rein, und eins raus zu deinem PC) oder du kaufst nen Switch und nen einzelnen AccessPoint oder Repeater der als AccessPoint laufen kann
 
ja steck rein die Möhre, installier die Treiber falls es nötig ist. Dann lädste dir das hier: https://virtualrouter.codeplex.com

installieren, ausführen. Der Rest ist selbsterklärend. Der bridged dir deine LAN-Verbindung auf den WLAN Stick und lässt den eben einen Hotspot erstellen. Damit kannste dann dein Handy verbinden (dazu muss der Rechner aber natürlich an sein)

Das geht wie gesagt auch mit Windowsboardmitteln aber Virtual Router ist einfacher (benutzt die Windowsfunktionen aber bietet dir eben ne grafische Oberfläche, sonst müssteste das selber per Kommandozeile einstellen alles)
 
Danke ich zeige deinen Tipp jemand der mehr als ich davon versteht . Der Stick ist eben installiert . Den Rest versuche ich .
Bis morgen evtl. weis ich mehr
 
habe es eben ausgeführt , nur da wird mir angezeigt wenn ich auf Start Virtual Router klicke : die Gruppe oder Ressource haben nicht den richtigen Zustand
Das Menü steht auf shared Conection = none ..
-
Es gibt auch Lan Verbindung 2 mit der selben Anzeige = die Gruppe oder Ressource haben nicht den richtigen Zustand
 
musst es als Admin starten, wenn das nix hilft einmal die Eingabeaufforderung als Admin starten und:
netsh wlan set hostednetwork mode=allow

eingeben. Danach sollt VirtualRouter auf jeden Fall laufen
 
ich hatte es fast erwartet . Was bei euch einfach ist das gelingt mir niemals . Ich lasse es sein . Ich habe alles so gemacht wie beschrieben irgendwas fehlt immer für mich. Ich werde es anders lösen.
Danke für die Hilfe
 
uff spontan nicht sorry. Aber guck ma ob du bei AVM andere Treiber für den Stick kriegst als die die Windows selber installiert hat. Kann auch schon reichen
 
Anzeige
Oben