Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Festplatte - Sektorgrößen - etc.

master

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen!

Ich überlege mir ein neues System zu bauen, dazu möchte ich auch neue Festplatten verbauen.
Da stellt sich mir dir Frage, ob es Sinn macht, direkt auf eine native 4k (4Kn) Platte zu gehen?

Mich würde die HGST 7K6000 Serie interessieren, dort gibt es bei dem 4 TB Modell drei Modelle

1x die klassische 512n
1x 512e mit 4k emulation
1x native, also echte 4k
 
Anzeige
Hallo master :)

Untergegangen in den Tiefen des Forums, das sollte natürlich nicht passieren.
Ich schiebe dein Thema mal hoooooch.
Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen.
Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
Es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich möchte das Thema trotzdem beenden.

Mir wurde überall zu den 4kn Platten geraten, auf Grund der Performance und Zuverlässigkeit.

Da ich aber nicht unbedingt so große Platten brauche, werde ich noch etwas warten und vermutlich direkt auf SSD umsteigen, da ist dann wenigsten ein ordentlich Schub zu spüren.

Also eventuell 1x 2TB SSD / vll. später noch eine zweite :D
 
Anzeige
Oben