Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem bei Motherboard/Graka, Motherboard piepst 1x lang, 2x kurz

Korlimann

bekommt Übersicht
Guten Abend miteinander.

Ich habe für meinen Bruder einen PC zusammengestellt und diesen Heute fertig zusammengebaut.
Als ich ihn nun aufgedreht habe die ersten Probleme: Das Motherboard piepst beständig einmal lang und zweimal kurz, und auf den Monitoren wird kein Bild ausgegeben. Die Anleitung fürs Motherboard ist mal wieder wundervoll gemacht worden, weshalb nirgends stand was die verschiedenen Piepsreihenfolgen bedeuten.

Also musste mal wieder Onkel Google helfen. Und Google sagt, das die Grafikkarte ein Problem hat. Ich habe jetzt die Stecker, die die Graka mit Strom versorgen sowie den Anschluss der Graka ans Motherboard selbst überprüft und nichts ungewöhnliches festgestellt. Der Kundenservice war auch lustig und hat mich zuerst 10 Minuten warten lassen und dann gemeint das die Zeiten jetzt vorbei sind und ich Morgen anrufen soll... ...danke dafür.

Ich hoffe wirklich das ich hier Hilfe finde, ich weiß nicht was ich machen soll und ich habe das Gefühl das ich auf den Kundenservice nicht bauen kann...

Das Motherboard ist das Asus H81-Gamer, Grafikkarte ist die GTX 1050 TI OC, ebenfalls von Asus.
 
Anzeige
Problem bereits gelöst, Motherboard und Grafikkarte waren nicht miteinander kompatibel, habe da wohl was überlesen

@tofuschnitte Ich verstehe nicht wieso du das ganze System brauchst, wenn das Problem doch ganz offensichtlich bei der Grafikkarte liegt. War nicht sehr hilfreich deine Antwort.
 
Hömma Kollege, du willst hier Hilfe, nicht ich. Und die Frage ist angebracht weil die Ursache auch wo anders liegen kann. Gibt keinen Grund warum ein H81 Board nicht mit einer Pascal-Karte funktionieren sollte
 
Anzeige
Oben