Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Monitor >40'' für s.s. große Excel-Tabellen gesucht

yperu

treuer Stammgast
Hallo liebe Hardwareprofis,

Ich habe die nächsten Wochen eine >100 MB Excel-Datei mit ca. 250 Spalten und 4.500 Zeilen auszuwerten und ich will mir dafür meinen BenQ GW2760 - 1980*1200 nicht mehr länger zumuten.

Ich bin also auf der Suche nach einem Monitor, mit dem ich das wirklich gut machen kann und ich habe mir hier mal 8 zusammengelistet, die 3840*2160 können:

http://www.schottenland.de/produkt-vergl…34824?srt=price

Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben, auf was ich achten muß kann soll und welcher aufgrund von welchen Werten nicth in Frage kommt? Es werden keine Spiele gespielt, nur Office, Internet und Excel Excel Excel. Ich arbeite teilweise 16 Stunden am Tag +x am Bildschirm.

Meine finanzielle Schmerzgrenze liegt bei 1.000 €.

Herzlichen Dank!
yperu
 
Anzeige
Prinzipiell hast du keine Anforderungen an die Geräte. Hauptsache es zeigt ein Bild an. ;)

Mir fielen sofort der Acer und der Philips für 600 Einheiten auf. Mit beiden Marken habe ich gute Erfahrungen. Der zweite Blick ging auf den Stromverbrauch und bestätigte mich.
 
Danke für Deine Antwort.

Also 350 / 300 cd/m2 - Kontrast 1000:1 // 4000:1 - 3 ms // 8 ms - 60 Hz / 75 Hz - Pixeldichte, flickerfree, dynamischer Kontrast ja/nein spielt für mich und meine Anforderungen alles keine Rolle?

Ich frag wirklich so blöd, weil ich davon keine Ahnung hab!

Wenn das so ist, dann würde ich zu den Grösseren tendieren, zu den 43er oder 42,5, also den Philips, wie von Dir angeraten.

Mir gehts hauptsächlich um augenschonendes und ermüdungsfreies Arbeiten. Und ja, der Stromverbrauch ist auch wichtig, aber untergeordnet. Mit unserer Firma ersparen wir der Umwelt jedes Jahr Terawattstunden, da darf ein einziger Monitor auch mal ein bisschen mehr verbrauchen ;))
 
Anzeige
Oben