Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] HDDs werden nicht mehr erkannt

Starke

Herzlich willkommen
Folgender Ablauf:

Habe einen PC mit einer SSD und HDD 1TB. Neue 2TB Festplatte eingebaut -> kein Windows wird mehr auf der SSD gefunden und die andere HDD wird nicht erkannt. Anschließend die neue Festplatte wieder ausgebaut, altes System, jedoch wird nichts mehr erkannt.
Alles mögliche getestet, SSD alleine angeschlossen , bootet trotzdem nicht. Windows neu auf der SSD installiert, jetzt funktioniert alles wieder. Sobald ich eine der HDDs anschließe bootet das Windows nicht, muss immer in den Boot Manager und diese auswählen. Die anderen HDDs habe ich testweise mit einer Dock-Station an meinem Laptop angeschlossen, hier werden beide erkannt. Habe die HDDs auch beide nochmal formatiert, jedoch werden diese noch immer nicht im BIOS sowie in Windows erkannt.

Habe Kabel getauscht, BIOS geupdatet, BIOS zurückgesetzt, nichts hat geholfen. Ich verzweifel hier gerade. Hat vielleicht mein Mainboard was abbekommen dass er nur noch die SSD erkennt? Die Festplatten werden ja an meinem Laptop erkannt und ich kann auch darauf zugreifen.
 
Anzeige
Prozessor: i5 4460 -3,2 GHz 4 Kern
Netzteil : BeQuiet L8 CM 530 Watt
SSD: 850 EVO MZ-75E
HDD: Seagate Desktop HDD ST1000DM003 1TB
RAM: G.Skill Ripjaws-X DDR3 16GB
Grafikkarte: GTX 960 4GB
Mainboard: ASRock B85M Pro4

Neue HDD ist eine Western Digital 2 TB

Alter: PC ist von Oktober 2015
 
Hallo Starke
Ist dein Windows 10 im Bios/Mbr modus installiert. Oder im UEFI/GPT modus ?
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Hat sich erledigt, nach langem testen hat sich rausgestellt dass mein Mainboard was abbekommen hat. :rolleyes:

Trotzdem danke für die Hilfe.:)
 
Anzeige
Oben