Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: USB-Festplatte hängt sich beim kopieren auf, Zugriff dennoch möglich?

  1. #1
    taker-`
    nicht mehr wegzudenken Avatar von taker-`

    Frage USB-Festplatte hängt sich beim kopieren auf, Zugriff dennoch möglich?

    hi leute,

    war dabei meine filme, serien, musik usw. zu organisieren. bin nun soweit fertig nach vielem hin- und her kopieren.
    naja, jetzt beim letzten ordner habe ich das problem, wenn ich was auf meine usb-hdd (1 von vier) kopieren möchte, fängt es an zu kopieren, plötzlich geht die übertragungsrate runter auf 0MB/s und dann passiert einfach nix mehr.

    wenn ich dann auf die hdd drauf gehe und starte n film oder was auch immer, dann funktioniert das. also funktioniert die lese-funktion, aber schreib-funktion nicht?

    kann ich das irgendwie testen? gibt es programme?

    habe es mit checkdisk versucht (als admin gestartet)

    verborgener Text:
    Microsoft Windows [Version 10.0.14393]
    (c) 2016 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\Windows\system32>chkdsk i: /f /r
    Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

    CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen
    Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst
    aufgehoben werden.
    ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESEM VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG.
    Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? (J/N) j
    Bereitstellung des Volumes aufgehoben. Alle offenen Bezüge auf dieses
    Volume sind ungültig.
    Die Volumebezeichnung lautet Filme, Musik, Musikfilme, Sonsti.

    Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht...
    107520 Datensätze verarbeitet.
    Dateiüberprüfung beendet.
    106 große Datensätze verarbeitet.
    0 ungültige Datensätze verarbeitet.

    Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht...
    122764 Indexeinträge verarbeitet.
    Indexüberprüfung beendet.
    0 nicht indizierte Dateien überprüft.
    0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt.

    Phase 3: Sicherheitsbeschreibungen werden untersucht...
    Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
    7623 Datendateien verarbeitet.
    CHKDSK überprüft USN-Journal...
    38781816 USN-Bytes verarbeitet.
    Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.

    Phase 4: Es wird nach fehlerhaften Clustern in Benutzerdateidaten gesucht...
    107504 Dateien wurden verarbeitet.
    Dateidatenüberprüfung beendet.

    Phase 5: Es wird nach fehlerhaften, freien Clustern gesucht...
    154468671 freie Cluster verarbeitet.
    Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.

    Dateisystem wurde überprüft, keine Probleme festgestellt.
    Keine weiteren Aktionen erforderlich.

    976758783 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
    358630736 KB in 39316 Dateien
    12156 KB in 7624 Indizes
    0 KB in fehlerhaften Sektoren
    241203 KB vom System benutzt
    65536 KB von der Protokolldatei belegt
    617874688 KB auf dem Datenträger verfügbar

    4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
    244189695 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
    154468672 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

    C:\Windows\system32>


    genau da, passiert dann auch nichts mehr. was kann ich nun machen?


    mfg taker-`

    //edit: habs laufen lassen. is nun komplett durch.
    Geändert von prinblac (21.02.2017 um 07:17 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: USB-Festplatte hängt sich beim kopieren auf, Zugriff dennoch möglich?

    mit CrystalDiskInfo kannst Du die Festplatte überprüfen
    http://www.computerbild.de/download/...o-3103298.html

  4. #3
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: USB-Festplatte hängt sich beim kopieren auf, Zugriff dennoch möglich?

    Vielleicht ist eine Datei/Sektoren der Datei fehlerhaft. Es passiert also schon beim Lesen.
    Kannst du die 4 Dateien mal einzeln kopieren? Tritt der Fehler immer an der gleichen Stelle (Prozent-Angabe) der Datei auf?

  5. #4
    taker-`
    nicht mehr wegzudenken Avatar von taker-`

    AW: USB-Festplatte hängt sich beim kopieren auf, Zugriff dennoch möglich?

    im anhang hab ich n bild von dem diskinfo-tool. sieht für mich normal aus? :P

    Anhang 159464

    //edit: habe nun mal versucht in so 2GB "häppchen" zu verschieben. also beim ersten mal ging alles und beim zweiten mal hings gleich bei 1%.
    habe auch andere dateien versucht, um auszuschließen, damits an der einen datei hängt, oder net.

    wenn ichs auf ne andere usb-hdd kopier gehts auch. also von daher..?

    //edit2: wenn ich den pc neu starten möchte, dauert es ewig, zieh ich die hdd ab, startet er sofort neu. ist er dann mal neu gestartet, dann kann ich wieder um die 2gb kopieren und dann wars das wieder.

    //edit3: also anfangs kopiert es so mit 110mb/s und plötzlich bricht es ein und sieht dann einfach so aus:
    -haengt.jpg
    Geändert von taker-` (21.02.2017 um 04:34 Uhr)

  6. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: USB-Festplatte hängt sich beim kopieren auf, Zugriff dennoch möglich?

    Hallo, nimm mal ein Y-Anschlusskabel für Deine USB-Laufwerke, dieses Laufwerk braucht halt mehr Power und dies bekommt das Laufwerk mit einem USB-Y-Kabel !

    Gruß

  7. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: USB-Festplatte hängt sich beim kopieren auf, Zugriff dennoch möglich?

    Dein Anhang ist bei mir nicht sichtbar.

  8. #7
    taker-`
    nicht mehr wegzudenken Avatar von taker-`

    AW: USB-Festplatte hängt sich beim kopieren auf, Zugriff dennoch möglich?

    die hdd is in nem 3,5" gehäuse mit externem netzteil und hat ja die ganze zeit funktioniert. blos jetzt auf einmal ises so und ich habe keine ahnung wieso. kann es vllt. auch sein, dass der verbaute controller n schaden hat? kann man das iwie testen?

    das is ne intenso hdd, also ich kann es nur öffnen, wenn ichs gehäuse kaputt mach, deshalb wollte ich vorher mit programmen schauen, ob irgendwas da defekt sein kann.

    @silver server, bin gerade im geschäft, müsste ich dann, wenn ich daheim bin noch mal reineditieren oder so. keine ahung, bei mir wird es hier auch angezeigt :x


    lg



    //edit: neues usb hdd gehäuse gekauft und nun gehts. war wohl doch der sata controller...
    Geändert von taker-` (23.02.2017 um 06:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •