Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Computer nutzt Onboard-Intel Grafikkarte anstatt Geforce 980

  1. #1
    juggler8
    Herzlich willkommen

    Computer nutzt Onboard-Intel Grafikkarte anstatt Geforce 980

    Liebe Leute,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe heute auf anraten meines tollen "Geforce-Experience"-Tools meinen Treiber aktualisiert auf 378.66. Und seitdem funktionieren meine Spiele nicht mehr vernünftig, weil der PC immer versucht, die olle Intel 530 Graphikkarte zu verwenden anstatt meiner Geforce 980 GTX.
    Wenn ich im Gerätemanager (wo beide Karten angezeigt werden) die Intel deaktiviere, funktioniert es noch weniger, weil er dann offenbar eine noch schlechtere Onboard-Windows-Graphik (oder so, wurde mir im Optionsmenü von Total War:Warhammer so angezeigt) verwendet. Also das Ausschalten funktioniert wohl, aber die Geforce kommt trotzdem nicht zum Einsatz.

    Außerdem kann ich die NVIDIA Systemsteuerung nicht öffnen: "Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist."

    Könnt Ihr mir nen Tipp geben, wie ich das löse?

    Beste Grüße

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Computer nutzt Onboard-Intel Grafikkarte anstatt Geforce 980

    ja du musst deinen Monitor auch direkt an die Grafikkarte anschließen und nicht an die Anschlüsse vom Board. Die iGPU kannste im BIOS/UEFI komplett deaktivieren, brauchste ja eh nicht

  4. #3
    juggler8
    Herzlich willkommen

    AW: Computer nutzt Onboard-Intel Grafikkarte anstatt Geforce 980

    Ich Idiot...hatte also gar nichts mit dem Treiber zu tun. Das kommt davon, wenn man zu lange nicht spielt, da vergisst man ganz, dass man vor ein paar Wochen ja mal umgestöpselt hat...

    Vielen Dank!

  5. #4
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Computer nutzt Onboard-Intel Grafikkarte anstatt Geforce 980



    ja passiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •