Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Suche großes Notebook mit Touchscreen.

Ceri

kennt sich schon aus
Suche ein möglichst großes Notebook mit Touchscreen.

Das Wichtigste ist:

8 GB RAM
1 TB HDD
Core i5 (6. oder 7. Gen)
Bluetooth, Wlan
DVD Brenner
IPS Full-HD Multi-Touch-Display. 16 - 17 Zoll. Drehung des Bildschirms um 360 Grad muss möglich sein.
Betriebssystem Win 10
Grafik, Akkulaufzeit etc. sind egal.

Bei meiner bisherigen Suche ist mir aufgefallen, dass sämtliche Touchscreen-Notebooks kein Laufwerk eingebaut haben. Ist das neue Mode oder warum ist das so? Ein interner Brenner wäre mir schon wichtig.

Ebenso verfügen die meisten nur über eine SSD mit weit unter 500GB. Ne schnelle SSD nützt mir wenig, wenn da nichtmal die Hälfte meiner Daten raufpasst und ich immer ne extrerne Festplatte mitschleppen muss, die mir während der Busfahrt ständig vom Sitz rutscht.

Am liebsten hätte ich ein Gerät von der Firma HP, Dell oder Lenovo. Kein Asus oder Medion.
Die Lenovo Yogas haben jedoch meistens nur kleine Bildschirme oder zu kleine 256GB SSDs. Über 16Zoll scheint es da gar nichts zu geben?

Der Preis sollte wenn möglich nicht höher als 800€ sein.

Bis auf den Dell Inspiron 17 7779-3660 2-in-1, der fast tausend Euro kostetet und auch über kein DVD Laufwerk verfügt, konnte ich bisher kein Gerät finden, dass von Größe und Festplattenspeicher passt.
Wisst ihr vielleicht, ob und wann in Zukunft größere 17Zoll Touch-Geräte auf dem Markt kommen?
 
Anzeige
genau den Dell hätte ich jetzt vorgeschlagen (wobei das Display leider nicht das beste ist, aber is ok), was anderes gibt es nicht und billiger auch nicht. Interne DVD-Laufwerke sterben aus, braucht kein Mensch mehr. Zur Not kauf dir halt für 20 Euro noch nen USB-Brenner und fertig.

Würd auch mindestens die Variante für 1199 Euro nehmen mit der kleinen SSD drin oder gleich den Großen mit der 512GB SSD. Die "normale" Variante für 999 ist unsinnig (auch wenn der i5 reicht eigentlich). Kannste aber auch nehmen und die Platte selber tauschen gegen ne SSD

Allerdings sei angemerkt: Wenn du das Ding häufig mitnimmst -> viel zu groß. 17" ist nen Klopper, das darfste nicht unterschätzen
 
also das Inspiron 17 7778 (Vorgänger Modell mit Skylake statt Kaby Lake CPU) hatte definitiv nen IPS Panel

Das verlinkte Yoga hat auch nen IPS Panel
 
Anzeige
Oben