Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung NAS für Video Streaming

s3tr1cK

treuer Stammgast
Hi Leute,

habe jetzt noch 2x 3TB HDD´s die ich gern in eine NAS einbauen würde um Videos auf dem TV ab zu spielen.
Die HDD werden regelmäßig mit neuen Filmen bestückt und damit ich das nicht immer erst auf eine HDD oder USB Stick überspielen muss um den/die Film(e) schauen zu können würde ich mir nun eine NAS holen wollen.
Was kaufe ich am besten für ein (Gehäuse) QnaP, Synology,...
jemand erfahrung mit dem ganzen und kann ggf ein Tip geben?
 
Anzeige
Hallo @ s3tr1cK

schaue dich doch einfach mal bei Synology um...
die ds 216 play käme in Frage.
Für mehr würde ich eher diese hier DiskStation DS416play bevorzugen.Schaue dazu auf die technischen Daten der jeweilieg DS und beachte bei deiner Auswahl den jährlichen Zuwachs an Dateien.
Ist aber nur ein Vorschlag, mehr nicht.

Hier gibt es Hilfe dazu. Synology Forum

Habe selbst eine DS214+ und die streamt auch Vidoes auf TV und PC.

Viel Glück.
 
Ok da werde ich mal schauen.

Habe gestern noch die hier gefunden, was mich stark interessieren würde, zumal Quadcore und dann die Optik.
Klar kostet die ne Mark mehr aber auf lange sicht gesehen vielleicht auch besser so.
Außerdem kann man hier mit HDMI auf den TV gehen und die Box auch mit ins WLAN integrieren.

PS: hab gerade gesehen das deine ja Preislich nicht billiger ist, sondern sogar noch etwas mehr, dann wäre das was ich gefunden hab eine preiswertere Variante =P
 
Anzeige
Oben