Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

AMD Treiber neu installieren?

josy1982

treuer Stammgast
Huhu,

hab hier Win 8.1 Pro MCE 64 Bit mit einer R7 360 Nitro 2GB . System ist auch reines AMD System alle aktuellen Treiber installiert.

Hab mir jetzt die https://www.msi.com/Graphics-card/Radeon-RX-460-4G-OC.html#hero-overview gekauft morgen hohle ich bei Post Filliale ab.

Ich bin eher so Bildbearbeitung/Multimedia Typ mit MMO Spiele bis 1080p auch Streamen dabei also die R7 360 war ganz ok keine großen Probleme, jedoch hat die nur 3. Generation GCN 1.1 und hardware encoding/decoding ist auch net so berauschend.

Die neue hat doppelt so viel Speicher und beherrscht einfach die ganz neuen Standards mit encodierung/decodierung.

Da die Treiber ja die gleichen sind muß ich den aktuellen deinstallieren oder kann ich es so lassen?

Vorteil auch da ich evtl. in Zukunft auf Linux will wird die R7 360 Nitro vom amd-gpu Treiber nicht unterstützt da die nur GCN 1.1 hat und die neuen Treiber GCN 1.2 benötigen also hier wäre es ja auch praktisch dann müsste ich noch testen Danke!
 
Anzeige
Sofern die aktuellen drauf sind kannst die drauflassen ist bubu. Für alles andere mein Beileid war Geldverbrennen vom feinsten großartig mehr als die 360 hat die defakto nicht drauf
 
Hallo,

naja ich kann ja noch zurück schicken also bringt das net viel von R7 360 auf RX 460 habs ja noch net bezahlt ist per Nachname. Danke für die Info werde die dann zurück gehen lassen.
 
Anzeige
Oben