Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Passt eine GTX 1080 von MSI in mein Gehäuse?

Jens_NE

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich habe vor mir nun eine GTX 1080 von MSI zu kaufen.. ich habe in die Abmessung geschaut und habe erstmal große Augen gemacht.
Bei MSI betragen die Abmessung der Karte 279x140x42mm das heißt doch sie ist 27,9cm Lang und 14,0cm Breit?
ich habe zwar ein ATX Gehäuse von Cool Master (Das Cool Master Gladiator 600) ich bin echt am zweifeln ob so eine Karte da rein passt ich finde leider auch zu meinem Gehäuse die Bedienungsanleitung nicht mehr und im Netz finde ich auch nicht wirklich viel.

Mir geht es eigentlich dabei nur um die Länge, weil von der Höhe habe ich noch genug Platz.

Hoffe es kann mir einer ein Rat geben.
MFG


Bild zum Gehäuse von innen: (Ich weis ich müsste das etwas aufräumen vorher aber mit diesen Kabeln ist auch fürn Poppes.
PHOTO_20170319_104945.jpg
 
Anzeige
Hätte ich auch mal drauf kommen können, habe ich nun gemacht so ungefähr... die passt natürlich nicht rein.. die dinger werden ja immer Größer... das nervt mich gerade total ab. da hat man das Geld zusammen für eine 1080 und dann passt sie nicht rein weil sie ja unbedingt 279mm groß sein muss.. oder ich muss an diesen Festplattenschächten was absägen.
 
Als mein Augenmass auf das Bild sagt mir: wird knapp bis unmöglich.
 
Netzteil wird eng, würd ich auch austauschen sicherheitshalber. Nicht nur weils zu knapp wird (würde es nicht wenns nen aktuelles hochwertiges 450W NT wäre) sondern weils einfach zu alt und ineffizient ist

Zum Problem mit der Karte: Watt nicht passt wird passend gemacht! Nimmsten Dremel und schneidest den Festplattenkäfig einfach oben ab damit die Karte mehr Platz hat. Problem erledigt
 
Stimmt, naja das NT will ich dann auch austauschen in Verbindung mit der neuen Graka ich habe ja hier noch eins zu liegen komplett neu eingeschweißt von Corsair ein 650 Watt Netzteil.
Das mit dem abschneiden ist echt eine Top Idee eigentlich.. brauch ich wenigstens kein Geld ausgeben für ein neues Gehäuse.. würde mir auch nur wieder ein paar Euro kosten weil ich aufs Gehäuse nicht großes Wert lege. nur ich habe kein son Dremel das ist der einzige Nachteil.. ich kann das aber glaube mit einer normalen Metall Laubsäge machen bzw hoff ich.. ansonsten Meißel Action... wenn ich es dann ganz kaputt gemacht habe.. kauf ich mir einfach neues Gehäuse von Corsair habe ich schon geschaut kostet ja nur 64 Euro.
 
Metallsäge geht natürlich auch (aber bitte natürlich vorher alles ausbauen, wenn die kleinen Splitter sich aufm Board oder so verteilen ist natürlich scheisse), is nurn bisschen anstrengender ;)
 
Oder mit einer Blechscheere wegschneiden , ist wohl besser zu handhaben, :) Metallsäge, dann so eine kleine PUK-Säge

img_0101.jpg
 
Ja gut, das Netzteil was ich noch verbaut habe läuft nun schon über Jahre das wurde damals eingebaut wo der AMD Phenom ii X4 neu raus kam das war so 2009 glaube ich :D also läuft das NT schon 8 Jahre das nenne ich mal Quallität.. von Corsair fängt aber nun langsam an mit den Spulenfieben.. was es auch nur darf.
 
eine GTX 1080 von MSI hat normal einen 8-poligen und einen 6-poligen Stromanschluß

und ob das Netzteil nach so langer Zeit noch seinen Dienst sauber durchziehen kann, sieht man ihm nicht an, aufgeblähte Elkos sieht man von außen sehr schlecht !
 
Anzeige
Oben