Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Hilfe! Treiber aus Versehen deinstalliert

chrescher

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

mir ist etwas richtig blödes passiert und ich habe meinen Druckertreiber gelöscht :( Ich suche jetzt schon seit Stunden danach, war auf der Herstellerseite, treiber.de, habe mir SiSoftware heruntergeladen und finde leider trotzdem nicht den passenden Treiber ...

Ethernet-Controller
PCI\VEN_1969&DEV_1083&SUBSYS_10E717C0&REV_C0\4&4D80AF1&0&00E3
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert.

Kann mir jemand helfen?

Tausend Dank schon einmal ...

LG
 
Anzeige
das ist nicht dein Drucker, sei denn dein Drucker ist nen Netzwerkdrucker und hängt im Netzwerk. Du hast deinen Treiber für den Ethernet-Chip (LAN) nicht installiert. Treiber findeste beim Hersteller vom Mainboard. Das heißt dann aber auch du hättest generell kein Internetzugang mehr (sei denn du nutzt nen WLAN-Stick) oder du hast hier mim Handy geschrieben
 
Danke für die schnelle Antwort! Der Drucker ist ein Netzwerkdrucker (man kann kabellos über WLAN ausdrucken). Da ich noch online bin und vom Laptop aus schreibe, heißt das dann wohl, dass der Druckertreiber fehlt? Was kann ich tun?
 
Das heißt das wohl, im Prinzip reicht folgendes:

Start -> Einstellungen -> Geräte und dann auf Drucker & Scanner. Der wird da wohl nicht auftauchen? Dann gehste einfach auf Drucker hinzufügen

Eventuell musste vom Hersteller eben noch die Treiber vorher lokal installieren, das ist aber davon abhängig ob Windows selber Treiber für das Modell hat oder nicht
 
Mmm. Unter Geräte, Drucker und Scanner ist der Drucker da. Allerdings taucht unter Geräte der PC auf und dort gibt es die Fehlermeldung für den Ethernet Controller
"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"
Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt. Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden."

Allerdings findet Windows nichts, wenn ich auf Problembehandlung klicke und ihn nach dem Treiber für dieses Gerät suchen lasse.
 
Der nicht installierte Ethernet-Treiber hat mit deinem Drucker mal rein gar nichts zu tun (sei denn der ist per Crossover-Kabel mit deinem PC verbunden, das wäre aber Dummfug). Treiber dafür kriegst du wie ich schon sagte beim Hersteller des Boards
 
Anzeige
Oben