Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Heller Fleck in der Bildschirmecke, was tun?

Ceri

kennt sich schon aus
Hallo
Bei meinem neuen Lenovo Yoga 510 Notebook ist mir aufgefallen, dass die linke obere Ecke sehr stark beleuchtet ist. Dies fällt bei einer dunklen/schwarzen Anzeige auf, besonders, wenn die Bildschirmhelligkeit über 50% liegt. Drückt man von hinten dagegen oder bewegt den Ramen, wird er teilweise dunkler/heller.

Meine Fragen sind:
Ist so etwas normal, oder wäre das ein Reklamationsgrund?
Bei bunten Bildern sieht man davon so gut wie gar nichts, nur wenn man bei gedämmter Raumbeleuchtung einen Film im 4:3 Format mit schwarzen Seitenrändern schaut, fällt diese helle Ecke schon sehr ins Auge.
Im Internet steht, dass leichtes Clouding normal ist und man beim Umtausch schlimmstenfalls ein noch schlechteres Gerät erhalten könnte. Was meint ihr dazu? Ist dies noch leichtes Clouding, oder schon mehr?

Wisst ihr, ob man in den Einstellungen etwas ändern daran könnte? (Habe AMD Radeon Grafik)
 

Anhänge

  • b5.jpg
    b5.jpg
    670,7 KB · Aufrufe: 539
Anzeige
Naja wenn dir das zufällig aufgefallen ist muss der Mangel ja schon relativ stark ausgeprägt sein.
Von daher würde ich es nicht mehr als leichtes Clouding bezeichnen.
Falls der Kauf nicht länger zurückliegt würde ich die 14 Tage Frist nutzen und es zurückschicken.
 
Anzeige
Oben