Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht5Danke
Thema: Probleme mit Dell Inspiron 17R SE 7720 Hallo Leute, ich brauche mal Hilfe von euch.... Windoof macht mal wieder ärger. naja eig. eher die Treiber von Dell. ...
  1. #1
    SnyDry
    Herzlich willkommen

    Probleme mit Dell Inspiron 17R SE 7720

    Hallo Leute,

    ich brauche mal Hilfe von euch....
    Windoof macht mal wieder ärger. naja eig. eher die Treiber von Dell. Und zwar hab ich gerade nen Lappy von nem Bekannten am machen. Problem ist, dass das Wlan einfach nicht laufen mag...

    Hab auf den Lappy Win7 drüber gebügelt. Bin absoluter Anfechter von win 8 und 10

    Support für Inspiron 17R SE 7720 | Dell Deutschland

    Da hab ich komplett alle Wlan treiber versucht zu Installieren. Kein Erfolg. Das ding bleibt ohne Verbindungen verfügbar.

    Könnt ihr mir weiter helfen ?
    Hier noch die Hardware Ids. Ich bekomme im Geräte Manager zwar die ganzen Gelben sachen weg, er zeigt mir, dass alles fein installiert sein soll, aber er kann keine Netzwerke finden. Wenn man auf der Dell Seite nach der Installationsreihenfolge schaut dann kann man nur lachen ... Die wollen allein für das ganze wifi Krams 10 treiber installiert haben. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Realtek
    PCI\VEN_10EC&DEV_8136&SUBSYS_05781028&REV_05
    PCI\VEN_10EC&DEV_8136&SUBSYS_05781028
    PCI\VEN_10EC&DEV_8136&CC_020000
    PCI\VEN_10EC&DEV_8136&CC_0200

    Wlan unbekannt xD
    PCI\VEN_8086&DEV_0887&SUBSYS_44628086&REV_C4
    PCI\VEN_8086&DEV_0887&SUBSYS_44628086
    PCI\VEN_8086&DEV_0887&CC_028000
    PCI\VEN_8086&DEV_0887&CC_0280

    Ich danke euch schonmal

  2. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Probleme mit Dell Inspiron 17R SE 7720

    Hab auf den Lappy Win7 drüber gebügelt. Bin absoluter Anfechter von win 8 und 10
    Das interessiert nicht! Die Person für die der Laptop ist hat wohl keine Meinung? Fahrlässig ein veraltetes System auf nen halbwegs aktuellen Laptop aufzuspielen, denk nicht an dich (denn deine Meinung bezüglich 7 darfst du gerne haben, allerdings ists sinnlos auf ein totes Pferd zu setzen -> mach 10 drauf). Außerdem wurden die Teile mit 8 ausgeliefert, damit kannste 10 problemlos aktivieren. 7 hingegen nicht, hast jawohl sicherlich nicht vor deinem Bekannten ein illegales OS zu installieren?

    Genug der Standpauke, zum Problem:
    WLAN Treiber: https://downloadcenter.intel.com/de/...30-Single-Band

    Fürn Ethernet-Controller: Realtek

    die Tatsache, dass du die selber nicht gefunden hast stellt deine Sicht aufs OS generell in Frage. Das ist nicht böse gemeint, ich würd dir nur anraten einfach 10 zu installieren.
    Alpha1 bedankt sich.

  3. #3
    yperu
    treuer Stammgast

    AW: Probleme mit Dell Inspiron 17R SE 7720

    Stimme tofuschnitte teils zu, teils nicht.

    Auf einen Laptop, der mit 8 ausgeliefert wurde, 7 zu installieren, kann gehen, kann auch nicht gehen. Wenn Du 7 nimmst und keinen Original Lizenzkey hast, dann hat der User eine Raubkopie.

    Wenn der User mit 8 nicht arbeiten kann und will, weil die Kacheln dermaßen Hundehaufenk...e sind, dann wäre dies ein Grund, doch 7 zu installieren.

    Wie lange hat der User mit dem Laptop mit 8 schon gearbeitet?
    Will er bei den Kacheln bleiben oder da weg?
    Will er eine Raubkopie oder nicht?

    Ich würde keine Raubkopie installieren. Bei ebay gibts richtige Lizenzkeys ab 20,00 € (nur bei Anbietern mit >1.000 pos. bewertungen kaufen).

    Hoffe, das hilft Dir weiter
    yperu

  4. #4
    SnyDry
    Herzlich willkommen
    Du bist vlt ne Tomate. Den Kommentar zum OS hab ich abgegeben damit ich hier keinein Plauderei zu nem Verweis auf ein neues bekomme. Biste schonmal dran gescheitert.
    Zum legalen OS. Schonmal in den Sinn gekommen das die Leute nicht ihren ersten Lappy mit windoof 8 gekauft haben ? Und zufällig noch nen 7ner rum liegen haben ? Und für meinen Bekannten zu sprechen war auch nicht hilfreich. Urteils über jemanden der mir w8 unzufrieden ist... Und um es jetzt mit deinen Worten zu sagen. Nicht böse gemeint.
    Danke für deine links. Und zu deiner völligen Verwunderung. Die Treiber bringen nichts.
    Amüsanter Typ. Echt

    Danke yperu. Keine sorge. Er bekommt keine Raubkopie. Windows 7 ist einfach eine Vorliebe. Hat er auf seinem Desktop auch und Windows 8 ist der Grund wieso er ihn so selten nutzt. Ich selbst nutze ein neues System und habe mich dennoch für 7 wegen der Oberfläche entschieden. Dazu kommt die datenschutzpolitik bei Windows 10

    Mich verwundert es, das die Treiber keinen Erfolg bringen obwohl sie für wir Windows 7 ausgeschrieben sind. Deswegen mein Post im forum, um generell in Erfahrungbringen zu können ob es was an der Reihenfolge oder dergleichen zu beachten gibt
    Geändert von Don Smeagle (27.03.2017 um 09:07 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  5. #5
    yperu
    treuer Stammgast

    AW: Probleme mit Dell Inspiron 17R SE 7720

    Ich nutze auch noch Windows 7, ich kann das alles verstehen. Und was den Datenklau bei 10 betrifft, bin ich absolut d'accord mit Dir.

    Auch wenn Du neu installiert hast, versuche doch mal NetRepairAIO, damit wird alles auf Ausgangszustand gestellt.

    Als Nächstes würde ich mal verschiedene Treiberupdate-Tools versuchen, in dieser Reihenfolge:

    DriverMax
    DriverBooster
    DriverEasy
    DriverGenius
    SlimDrivers

    Vielleicht schafft es ja eines von diesen, den Treiber zu finden, den Du brauchst.

    Und dann möchte ich noch eine Lanze für tofuschnitte brechen - Es ist das erste mal, dass ich von ihm etwas lese, was sich schon im Grenzbereich der Höflichkeit bewegt. Jeder hat auch mal schlechte Tage. Ich habe echt so viel von ihm gelernt, und er gibt hier so viel Zeit rein, dass ich Dich bitte, ich diese "durchaus ungeschickten Formulierungen" zu vergeben.

    herzliche Grüße
    yperu

    PS:

    Nimm als erstes DriverGenius - NUR zum Deinstallieren der Treiber, die nicht gehen! und dann lass erst die anderen laufen

    Mir ist nix bekannt, dass es irgendeine richtige Reihenfolge gibt, in der WLAN-Treiber installiert werden müssen. Allgemein: Chipsatz first und dann den Rest.

    Aber den Treiberupdatetools ist das auch egal, die installieren wild durcheinander.

  6. #6
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Probleme mit Dell Inspiron 17R SE 7720

    Und was den Datenklau bei 10 betrifft, bin ich absolut d'accord mit Dir.
    7 schnüffelt genauso wie 10, nur geht es damit nicht so offen mit um

    Als Nächstes würde ich mal verschiedene Treiberupdate-Tools versuchen, in dieser Reihenfolge:

    DriverMax
    DriverBooster
    DriverEasy
    DriverGenius
    SlimDrivers
    BITTE BITTE BITTE, NEIN!!! Einfach nur nein!

    Wenn die Treiber nicht funktionieren wollen (die verlinkten müssten es tun eigentlich) siehts schlecht aus. Das Teil wurd mit 8 ausgeliefert und DELL bietet selber eben keine 7er Treiber an. Ist halt so, fertig. Ist ja nun nix neues, dass neuere Hardware ältere Software nicht mehr unterstützt. 7 ist tot und das ist leider immer noch nicht bei allen Leuten angekommen
    Alpha1 bedankt sich.

  7. #7
    SnyDry
    Herzlich willkommen
    Okay net repair werde ich durchaus mal in Angriff nehmen, denn mit driver booster hab ich schon erfahrung und werde mal deine Toolreihenfolge probieren. Vlt. bringt das den Erfolg. Streube mich immer ein wenig davor, da die doch teilweise sehr lange wühlen.

    Und du hast vollkomme recht. Tofuschnitte, sollte ich dir nachträglich mit meinem post doof gekommen sein tut mir das leid. War durchaus auch ein belastender tag für mich. Danke dir natürlich trotzdem für deine Mühe.

    Mh aber das dell selbst keine für 7 anbietet kann ich so nicht bestätigen. Lieg schon am Handy, aber ich war der Meinung das ich das 7ner os ausgewählt habe. Und jaa das mit 7 und tot und so mag alles sein .... aber auf vista bin ich damals auch nicht gesprungen weils einfach nicht fein war.

    Ich hab mir vor nem halben Jahr nen system zusammen gestellt mit aktueller hardware und die macht keinerlei Probleme. Kann man natürlich jetzt nicht vergleichen. Kann gehen kann es aber auch lassen
    Geändert von Don Smeagle (27.03.2017 um 09:08 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt
    yperu bedankt sich.

  8. #8
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Probleme mit Dell Inspiron 17R SE 7720

    Die Dell Seite bietet für 7 nur ein paar Treiber an, z.B. für den Ethernet Controller. Aber eben z.B. nicht für das WLAN Modul. Und wenn die von der Intelseite warum auch immer nicht funktionieren wollen ist halt essig

    Und vergleich jetzt bitte nicht irgendnen Vista hier mit irgendwas anderem, darüber das es scheisse war müssen wir nicht reden. 8 war auch nicht prickelnd, mit 8.1 gings in die richtige Richtung und 10 ist nun mal der legitimer Nachfolger von 7. Das musst du jetzt nicht einsehen, aber wirst es in Zukunft zwangsläufig tun müssen. Das was du machst ist das Unvermeidbare vor dir herzuschieben

  9. #9
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: Probleme mit Dell Inspiron 17R SE 7720

    Mein Rat an Dich: Stelle den Originalzustand wieder her und führe das Upgrade auf Windows 10 durch (sollte ja noch funktionieren). Ich teile die Meinung von tofuschnitte, denn ich finde es unverantwortlich an einem fremden Gerät solche Aktionen auszuführen.
    Noch schlimmer ist allerdings dies:
    Als Nächstes würde ich mal verschiedene Treiberupdate-Tools versuchen, in dieser Reihenfolge:

    DriverMax
    DriverBooster
    DriverEasy
    DriverGenius
    SlimDrivers
    Ach ja, was heißt windoof?

  10. #10
    SnyDry
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit Dell Inspiron 17R SE 7720

    Es ist und bleibt nicht hilfreich auf ein anderes os zu verweisen. Aber danke. Ich berichte morgen

  11. #11
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Probleme mit Dell Inspiron 17R SE 7720

    was willst du denn bitte machen wenn die Treiber nicht wollen? Dann bleib halt stur bei deinem veralteten 7 und verzichte aufs WLAN z.B. Herrje das es nicht in deinen Kopf rein geht, dass 7 nicht offiziell unterstützt wird macht mich langsam sauer. Ich hab dir zwei Links gegeben,wenn die partout auch nicht wollen haste die Arschkarte gezogen und kannst 7 inne Tonne kloppen. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen oder? Ich ruf morgen auch mal bei Audi an und beschwer mich, dass das alte Navi aus ner 20 Jahre alten Karre sich nicht nutzen lässt in der Mittelkonsole

  12. #12
    SnyDry
    Herzlich willkommen
    Mh du machst es mir echt einfach mit meiner meinung zu dir ^^ willst du nicht verstehen das es keine frage des müssens sonder des wollens ist ? Du bist einer derjenigen, die jedes jahr fleißig zum Impfen rennen, weil du denen wirklich glauben schenkst, die dir sagen es sei lebensnotwendig und wichtig oder ? Danke für deine mühe. Die ist ernst gemeint. Aber du hast es mir echt leicht gemacht meinen Rücken dem forum zuzuwenden ^^
    Und es wird dich sicher überraschen, das mir ein treiberbedingter wechsel bewusst wäre, wenn sich nichts machen lässt. Aber nur weil du so oberhammer geil auf win 10 und den verlust all deiner rechte bezüglich deiner daten bist, heißt das nicht, du müsstest mich zwanghaft krank überzeugen. Denk mal drüber nach guten Abend

    Jeder hat auf seine ART und Weise recht....

    DriverMax
    DriverBooster
    DriverEasy
    DriverGenius
    SlimDrivers
    War nur auf den WLAN-Treiber bezogen, nicht aufs ganze System! Der Versuch es so zu probieren, ist es wert.
    Geändert von Wolko (27.03.2017 um 16:22 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  13. #13
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Probleme mit Dell Inspiron 17R SE 7720

    Würd dir anraten aufzuhören mich persönlich anzugreifen, das mag ich nicht. Du willst Hilfe, nicht ich!

    Du bist einer derjenigen, die jedes jahr fleißig zum Impfen rennen, weil du denen wirklich glauben schenkst, die dir sagen es sei lebensnotwendig und wichtig oder ?
    Und nein, falls es dich interessiert. Zugegeben war ich vor nen paar Wochen wirklich bei ner Impfung,hat aber den Hintergrund das mein Arzt mich genötigt hat weil der letzte Eintrag in meinem Impfpass von 1989 war...

    Aber nur weil du so oberhammer geil auf win 10 und den verlust all deiner rechte bezüglich deiner daten bist, heißt das nicht, du müsstest mich zwanghaft krank überzeugen
    Nochmal: 7 schnüffelt genauso,macht es eben nur nicht transparent und du kannst einzelne Punkte nicht deaktivieren. Aber leb du mal schön weiter in deiner Traumwelt, mir wird das hier zu doof und du bist beratungsresistent

  14. #14
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme mit Dell Inspiron 17R SE 7720

    Wer einen Laptop mit Windows 7 nutzen will, sollte sich einen kaufen, für den diese Windowsversion explizit unterstützt wird. Gerade bei Laptops kommt es nicht selten vor, daß Treiber nur beim jeweiligen Hersteller verfügbar sind bzw. nur diese Treiber in vollem Umfang funktionieren. Intel ist da eine der Ausnahmen, insofern sie für sämtliche verfügbare Netzwerkkomponenten Treiber bereit stellen. Wenn allerdings der folgende Treiber oder einer seiner Vorgänger nicht funktioniert, dann gibt es wohl keine Möglichkeit Windows 7 auf dem Gerät zu benutzen. https://downloadcenter.intel.com/de/...?product=66889

  15. #15
    SnyDry
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit Dell Inspiron 17R SE 7720

    Vielen dank. Ich werde im laufe des tages mal weiter basteln. Und berichte dann

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162