Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit Dell Inspiron 17R SE 7720

SnyDry

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

ich brauche mal Hilfe von euch....
Windoof macht mal wieder ärger. naja eig. eher die Treiber von Dell. Und zwar hab ich gerade nen Lappy von nem Bekannten am machen. Problem ist, dass das Wlan einfach nicht laufen mag...

Hab auf den Lappy Win7 drüber gebügelt. Bin absoluter Anfechter von win 8 und 10

Support für Inspiron 17R SE 7720 | Dell Deutschland

Da hab ich komplett alle Wlan treiber versucht zu Installieren. Kein Erfolg. Das ding bleibt ohne Verbindungen verfügbar.

Könnt ihr mir weiter helfen ?
Hier noch die Hardware Ids. Ich bekomme im Geräte Manager zwar die ganzen Gelben sachen weg, er zeigt mir, dass alles fein installiert sein soll, aber er kann keine Netzwerke finden. Wenn man auf der Dell Seite nach der Installationsreihenfolge schaut dann kann man nur lachen ... Die wollen allein für das ganze wifi Krams 10 treiber installiert haben. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Realtek
PCI\VEN_10EC&DEV_8136&SUBSYS_05781028&REV_05
PCI\VEN_10EC&DEV_8136&SUBSYS_05781028
PCI\VEN_10EC&DEV_8136&CC_020000
PCI\VEN_10EC&DEV_8136&CC_0200

Wlan unbekannt xD
PCI\VEN_8086&DEV_0887&SUBSYS_44628086&REV_C4
PCI\VEN_8086&DEV_0887&SUBSYS_44628086
PCI\VEN_8086&DEV_0887&CC_028000
PCI\VEN_8086&DEV_0887&CC_0280

Ich danke euch schonmal
 
Anzeige
Hab auf den Lappy Win7 drüber gebügelt. Bin absoluter Anfechter von win 8 und 10

Das interessiert nicht! Die Person für die der Laptop ist hat wohl keine Meinung? Fahrlässig ein veraltetes System auf nen halbwegs aktuellen Laptop aufzuspielen, denk nicht an dich (denn deine Meinung bezüglich 7 darfst du gerne haben, allerdings ists sinnlos auf ein totes Pferd zu setzen -> mach 10 drauf). Außerdem wurden die Teile mit 8 ausgeliefert, damit kannste 10 problemlos aktivieren. 7 hingegen nicht, hast jawohl sicherlich nicht vor deinem Bekannten ein illegales OS zu installieren?

Genug der Standpauke, zum Problem:
WLAN Treiber: https://downloadcenter.intel.com/de/product/66889/Intel-Centrino-Wireless-N-2230-Single-Band

Fürn Ethernet-Controller: Realtek

die Tatsache, dass du die selber nicht gefunden hast stellt deine Sicht aufs OS generell in Frage. Das ist nicht böse gemeint, ich würd dir nur anraten einfach 10 zu installieren.
 
Stimme tofuschnitte teils zu, teils nicht.

Auf einen Laptop, der mit 8 ausgeliefert wurde, 7 zu installieren, kann gehen, kann auch nicht gehen. Wenn Du 7 nimmst und keinen Original Lizenzkey hast, dann hat der User eine Raubkopie.

Wenn der User mit 8 nicht arbeiten kann und will, weil die Kacheln dermaßen Hundehaufenk...e sind, dann wäre dies ein Grund, doch 7 zu installieren.

Wie lange hat der User mit dem Laptop mit 8 schon gearbeitet?
Will er bei den Kacheln bleiben oder da weg?
Will er eine Raubkopie oder nicht?

Ich würde keine Raubkopie installieren. Bei ebay gibts richtige Lizenzkeys ab 20,00 € (nur bei Anbietern mit >1.000 pos. bewertungen kaufen).

Hoffe, das hilft Dir weiter
yperu
 
Du bist vlt ne Tomate. Den Kommentar zum OS hab ich abgegeben damit ich hier keinein Plauderei zu nem Verweis auf ein neues bekomme. Biste schonmal dran gescheitert.
Zum legalen OS. Schonmal in den Sinn gekommen das die Leute nicht ihren ersten Lappy mit windoof 8 gekauft haben ? Und zufällig noch nen 7ner rum liegen haben ? Und für meinen Bekannten zu sprechen war auch nicht hilfreich. Urteils über jemanden der mir w8 unzufrieden ist... Und um es jetzt mit deinen Worten zu sagen. Nicht böse gemeint.
Danke für deine links. Und zu deiner völligen Verwunderung. Die Treiber bringen nichts.
Amüsanter Typ. Echt

Danke yperu. Keine sorge. Er bekommt keine Raubkopie. Windows 7 ist einfach eine Vorliebe. Hat er auf seinem Desktop auch und Windows 8 ist der Grund wieso er ihn so selten nutzt. Ich selbst nutze ein neues System und habe mich dennoch für 7 wegen der Oberfläche entschieden. Dazu kommt die datenschutzpolitik bei Windows 10

Mich verwundert es, das die Treiber keinen Erfolg bringen obwohl sie für wir Windows 7 ausgeschrieben sind. Deswegen mein Post im forum, um generell in Erfahrungbringen zu können ob es was an der Reihenfolge oder dergleichen zu beachten gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze auch noch Windows 7, ich kann das alles verstehen. Und was den Datenklau bei 10 betrifft, bin ich absolut d'accord mit Dir.

Auch wenn Du neu installiert hast, versuche doch mal NetRepairAIO, damit wird alles auf Ausgangszustand gestellt.

Als Nächstes würde ich mal verschiedene Treiberupdate-Tools versuchen, in dieser Reihenfolge:

DriverMax
DriverBooster
DriverEasy
DriverGenius
SlimDrivers

Vielleicht schafft es ja eines von diesen, den Treiber zu finden, den Du brauchst.

Und dann möchte ich noch eine Lanze für tofuschnitte brechen - Es ist das erste mal, dass ich von ihm etwas lese, was sich schon im Grenzbereich der Höflichkeit bewegt. Jeder hat auch mal schlechte Tage. Ich habe echt so viel von ihm gelernt, und er gibt hier so viel Zeit rein, dass ich Dich bitte, ich diese "durchaus ungeschickten Formulierungen" zu vergeben.

herzliche Grüße
yperu

PS:

Nimm als erstes DriverGenius - NUR zum Deinstallieren der Treiber, die nicht gehen! und dann lass erst die anderen laufen

Mir ist nix bekannt, dass es irgendeine richtige Reihenfolge gibt, in der WLAN-Treiber installiert werden müssen. Allgemein: Chipsatz first und dann den Rest.

Aber den Treiberupdatetools ist das auch egal, die installieren wild durcheinander.
 
Und was den Datenklau bei 10 betrifft, bin ich absolut d'accord mit Dir.
7 schnüffelt genauso wie 10, nur geht es damit nicht so offen mit um

Als Nächstes würde ich mal verschiedene Treiberupdate-Tools versuchen, in dieser Reihenfolge:

DriverMax
DriverBooster
DriverEasy
DriverGenius
SlimDrivers
BITTE BITTE BITTE, NEIN!!! Einfach nur nein!

Wenn die Treiber nicht funktionieren wollen (die verlinkten müssten es tun eigentlich) siehts schlecht aus. Das Teil wurd mit 8 ausgeliefert und DELL bietet selber eben keine 7er Treiber an. Ist halt so, fertig. Ist ja nun nix neues, dass neuere Hardware ältere Software nicht mehr unterstützt. 7 ist tot und das ist leider immer noch nicht bei allen Leuten angekommen
 
Okay net repair werde ich durchaus mal in Angriff nehmen, denn mit driver booster hab ich schon erfahrung und werde mal deine Toolreihenfolge probieren. Vlt. bringt das den Erfolg. Streube mich immer ein wenig davor, da die doch teilweise sehr lange wühlen. :)

Und du hast vollkomme recht. Tofuschnitte, sollte ich dir nachträglich mit meinem post doof gekommen sein tut mir das leid. War durchaus auch ein belastender tag für mich. Danke dir natürlich trotzdem für deine Mühe.

Mh aber das dell selbst keine für 7 anbietet kann ich so nicht bestätigen. Lieg schon am Handy, aber ich war der Meinung das ich das 7ner os ausgewählt habe. Und jaa das mit 7 und tot und so mag alles sein .... aber auf vista bin ich damals auch nicht gesprungen weils einfach nicht fein war.

Ich hab mir vor nem halben Jahr nen system zusammen gestellt mit aktueller hardware und die macht keinerlei Probleme. Kann man natürlich jetzt nicht vergleichen. Kann gehen kann es aber auch lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dell Seite bietet für 7 nur ein paar Treiber an, z.B. für den Ethernet Controller. Aber eben z.B. nicht für das WLAN Modul. Und wenn die von der Intelseite warum auch immer nicht funktionieren wollen ist halt essig

Und vergleich jetzt bitte nicht irgendnen Vista hier mit irgendwas anderem, darüber das es scheisse war müssen wir nicht reden. 8 war auch nicht prickelnd, mit 8.1 gings in die richtige Richtung und 10 ist nun mal der legitimer Nachfolger von 7. Das musst du jetzt nicht einsehen, aber wirst es in Zukunft zwangsläufig tun müssen. Das was du machst ist das Unvermeidbare vor dir herzuschieben
 
Mein Rat an Dich: Stelle den Originalzustand wieder her und führe das Upgrade auf Windows 10 durch (sollte ja noch funktionieren). Ich teile die Meinung von tofuschnitte, denn ich finde es unverantwortlich an einem fremden Gerät solche Aktionen auszuführen.
Noch schlimmer ist allerdings dies:
Als Nächstes würde ich mal verschiedene Treiberupdate-Tools versuchen, in dieser Reihenfolge:

DriverMax
DriverBooster
DriverEasy
DriverGenius
SlimDrivers

Ach ja, was heißt windoof? :motz
 
was willst du denn bitte machen wenn die Treiber nicht wollen? Dann bleib halt stur bei deinem veralteten 7 und verzichte aufs WLAN z.B. Herrje das es nicht in deinen Kopf rein geht, dass 7 nicht offiziell unterstützt wird macht mich langsam sauer. Ich hab dir zwei Links gegeben,wenn die partout auch nicht wollen haste die Arschkarte gezogen und kannst 7 inne Tonne kloppen. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen oder? Ich ruf morgen auch mal bei Audi an und beschwer mich, dass das alte Navi aus ner 20 Jahre alten Karre sich nicht nutzen lässt in der Mittelkonsole
 
Mh du machst es mir echt einfach mit meiner meinung zu dir ^^ willst du nicht verstehen das es keine frage des müssens sonder des wollens ist ? Du bist einer derjenigen, die jedes jahr fleißig zum Impfen rennen, weil du denen wirklich glauben schenkst, die dir sagen es sei lebensnotwendig und wichtig oder ? Danke für deine mühe. Die ist ernst gemeint. Aber du hast es mir echt leicht gemacht meinen Rücken dem forum zuzuwenden ^^
Und es wird dich sicher überraschen, das mir ein treiberbedingter wechsel bewusst wäre, wenn sich nichts machen lässt. Aber nur weil du so oberhammer geil auf win 10 und den verlust all deiner rechte bezüglich deiner daten bist, heißt das nicht, du müsstest mich zwanghaft krank überzeugen. Denk mal drüber nach :D guten Abend

Jeder hat auf seine ART und Weise recht....

DriverMax
DriverBooster
DriverEasy
DriverGenius
SlimDrivers

War nur auf den WLAN-Treiber bezogen, nicht aufs ganze System! Der Versuch es so zu probieren, ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd dir anraten aufzuhören mich persönlich anzugreifen, das mag ich nicht. Du willst Hilfe, nicht ich!

Du bist einer derjenigen, die jedes jahr fleißig zum Impfen rennen, weil du denen wirklich glauben schenkst, die dir sagen es sei lebensnotwendig und wichtig oder ?
Und nein, falls es dich interessiert. Zugegeben war ich vor nen paar Wochen wirklich bei ner Impfung,hat aber den Hintergrund das mein Arzt mich genötigt hat weil der letzte Eintrag in meinem Impfpass von 1989 war...

Aber nur weil du so oberhammer geil auf win 10 und den verlust all deiner rechte bezüglich deiner daten bist, heißt das nicht, du müsstest mich zwanghaft krank überzeugen
Nochmal: 7 schnüffelt genauso,macht es eben nur nicht transparent und du kannst einzelne Punkte nicht deaktivieren. Aber leb du mal schön weiter in deiner Traumwelt, mir wird das hier zu doof und du bist beratungsresistent
 
Wer einen Laptop mit Windows 7 nutzen will, sollte sich einen kaufen, für den diese Windowsversion explizit unterstützt wird. Gerade bei Laptops kommt es nicht selten vor, daß Treiber nur beim jeweiligen Hersteller verfügbar sind bzw. nur diese Treiber in vollem Umfang funktionieren. Intel ist da eine der Ausnahmen, insofern sie für sämtliche verfügbare Netzwerkkomponenten Treiber bereit stellen. Wenn allerdings der folgende Treiber oder einer seiner Vorgänger nicht funktioniert, dann gibt es wohl keine Möglichkeit Windows 7 auf dem Gerät zu benutzen. https://downloadcenter.intel.com/de...ware-und-Treiber-f-r-Windows-7-?product=66889
 
So, ich hab jetzt mal erneut das System platt gemacht um zu allererst mal den Wireless Treiber zu Installieren. Das hat jetzt scheinbar auch funktioniert. Er zeigt mir verfügbare Netze an. Soweit so gut. Was nun der Grund für den Fehler war ... hatte ich eigentlich erhofft bei euch zu finden. Aber ihr könnt ja schlecht in das System reinschauen. Ich versuch jetzt mal die anderen Treiber zu installieren. Hoffentlich zerschießt er mir dadurch nicht irgendetwas. Aber ich bin mal guter Dinge. Vielen Dank an euch. Sollte unerwartet etwas auftreten melde ich mich mal, sonst kann das Thema als gelöst angesehen werden.
 
Hallo SnyDry willkommen auch bei Dr. Windows :)

du kannst dein Thema selbst als "gelöst" markieren:

gelöst.png
 
Anzeige
Oben