Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Neue Grafikkarte aber kein Bild?

Ceri

kennt sich schon aus
Mein PC liefert plötzlich kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig, darum habe ich den Stecker des Monitors öfters mal fest gedrückt und dran gewackelt, dann war das Bild wieder da, aber als ich dann das letzte Mal festgedrückt habe, hat es geknackt und seitdem ist das Bild komplett weg.
Im PC ist eine onboard Grafikkarte verbaut, an die er angeschlossen war.
Ich habe nun aus einem fast gleichalten Computer eine vom Anschluss her passende Grafikkarte (im alten PC funktionierte sie noch!) eingebaut. Alles läuft, der PC scheint zu starten, aber ich komme weder in den Bios, noch sehe ich, ob er wirklich bootet, denn ich habe immer noch kein Bild. Einen anderen Monitor habe ich auch schon angeschlossen, aber kein Bild weder über VGA noch DVI

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Selbst ohne insatllierte Treiber müsste man den doch im VGA Modus kommen?
Kann es sein, dass zusätzlich etwas am Mainboard/CPU kaputt gegangen ist, oder die von mir eingebaute Grafikkarte trotz gleicher Anschlüsse nicht kompatibel ist, weshalb ich kein Bild habe?
 
Anzeige
Ja, es könnte sein dass das Mainboard defekt ist. Du hast ja auch geschrieben das es geknackt hat.
Nenne aber mal die Bauteile Deines Rechners CPU, GPU, Motherboard und so weiter.
 
Es hat nur am Stecker geknackt, also könnte die onboard-Grafikkarte kaputt sein, aber wirkt sich das wirklich auf das komplette Mainboard aus?
Der PC is von 2004, Celeron D, ASROck Mainboard, 2GB Ram. Geaueres weiß ich nicht, da ich nicht nachschauen kann. Zuvor war gar keine Grafikkarte eingebaut. Über die, die ich nun eingebaut habe, kann ich auch nicht viel sagen. Drauf steht MSI. Vllt. hilft das beilegelgte Foto weiter?
 

Anhänge

  • IMG_20170402_103205.jpg
    IMG_20170402_103205.jpg
    898,9 KB · Aufrufe: 155
  • 2017-04-04 10.40.49.jpg
    2017-04-04 10.40.49.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 170
Es hat nur am Stecker geknackt, also könnte die onboard-Grafikkarte kaputt sein, aber wirkt sich das wirklich auf das komplette Mainboard aus?
Das kann Dir so keiner beantworten. Die VGA-Buchse ragt erheblich aus dem Mainboard heraus, d.h. das ist schon ein ordentlicher Hebel, der durchaus einen Riss verursachen kann. Wenn im Mainboard irgendwelche Risse sind, kann sich das an unterschiedlichen Stellen auswirken. Ein Mainboard besteht aus dutzenden Schichten von Leiterbahnen, die kreuz und quer über das Board führen.
 
Anzeige
Oben