Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

BIOS Batterie

Atwood

gehört zum Inventar
Morgen, bei der BIOS Batterie muss man doch nur drauf achten das die Beschriebene Seite oben liegt und das wars oder?

Oder muss ich noch schauen wo das KTS steht das + Symbol und das nicht in den Müll werfen Symbol?

Danke!
 
Anzeige
Richtig bei der Bios Batterie musst Du darauf achten das sie richtig herum eingebaut ist und das es die richtige Batterie ist.
 
Also ist es egal wohin das + und soweiter zeigt Hauptsache es ist sichtbar? (Weil Sie sonst verkehrt herum wäre?
 
Genau du musst die Schrift lesen können. Ob korrekt oder über Kopf, das ist gleich.
Bios 1.png oder so = gleich Bios 2.jpg
 
Häh!
Die eine Seite ist negativ gepolt und die andere Seite ist positiv gepolt! Die positiv gepolte Seite zeigt nach unten, liegt auf den Kontaktflächen an!
 
@ KnSN Das meint er ja nicht. Siehe Bild, das meint er, ob man das korrekt oder über Kopf lesen kann.
Auf der Minusseite steht ja nichts.
 
Das ist egal. Man kann sich darum streiten, wie gut es ist, dass das AMD-Logo auf den neuen Boxed-Kühlern schräg dargestellt ist, aber bei einer Batterie ist das Wumpe - Hauptsache es läuft! ^^

Im Übrigen ist die Oberfläche von der beschrifteten Seite mit dem "Plus"-Zeichen darauf dielektrisch, dort hält meiner Erinnerung nach auch kein Magnet. Die Entladung erfolgt über die Isolator-Schicht von der gegenüberliegenden, unbeschrifteten, geriffelten Seite, diese ist positiv gepolt. Das "Plus"-Zeichen zeigt auf der gegenüberliegenden, halbierten Fläche zum Querschnitt an, weil dort der Kapazitor sitzt.
 
Häh!
Die eine Seite ist negativ gepolt und die andere Seite ist positiv gepolt! Die positiv gepolte Seite zeigt nach unten, liegt auf den Kontaktflächen an!

Dass die positive (+) Seite der Batterie nach unten zeigt ist, was ein Motherboard betrifft falsch.

images.jpg

Morgen, bei der BIOS Batterie muss man doch nur drauf achten das die Beschriebene Seite oben liegt und das wars oder?

Eigentlich hätte die Ausgangsfrage mit einem einfachen JA beantwortet werden können/sollen und fertig.
 
So habe die Batterie drauf gelegt und rein gedrückt hat einmal klack gemacht und sieht nun so aus sollte alles geklappt haben.
 

Anhänge

  • tmp_32169-20170407_1032241044266326.jpg
    tmp_32169-20170407_1032241044266326.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 215
Ja, bei Mainboards ist das tatsächlich etwas verwirrend. Die Kontaktfläche für den Gegenpol greift von der Seite, welcher die Batterie zugleich verankert. ^^
 
Hab Sie wieder ausgebaut, weil mir was aufgefallen ist wo ich nicht weiß ob das schlimm ist man beachte das weiße.
 

Anhänge

  • tmp_32169-20170407_1043171060705669.jpg
    tmp_32169-20170407_1043171060705669.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 220
Was ist weiß? Ich sehe da nichts.
Ach, doch --- am Außenrand der Halterung. Stammt das von der Batterie?
 
Ehrlich gesagt kA meine Batterie sieht normal aus und der Rechner lief ja noch gestern wenn ich mit dem Schraubenzieher dort entlang gleite färbt das weiß auch nicht ab sieht irgendwie abgebrochen aus.
 
Die Batterie
 

Anhänge

  • tmp_3559-20170407_1052511700855591.jpg
    tmp_3559-20170407_1052511700855591.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 145
  • tmp_3559-20170407_1052421368802803.jpg
    tmp_3559-20170407_1052421368802803.jpg
    1 MB · Aufrufe: 136
Es ist eventuell das Kaliumhydroxid aus einer *anderen* Batterie (eine Knopfzelle des Typus CR2032), was in der Redoxreaktion mit dem Kohlenstoffdioxid von der Luft zu Kaliumcarbonat übergegangen ist. Das ist nicht weiter schlimm, nur auf den Kontaktflächen darf es nicht gelangen, weil es wegen seiner ätzenden Wirkung auf langfristig zur Korrosion der Kontaktflächen und der Batterie führt, was den elektrischen Kontakt unterbindet.
 
Anzeige
Oben