In der Hoffnung, diesmal im richtigen Forenbereich gepostet zu haben:
Ich kämpfe mit dem Problem, dass unser WLAN immer wieder ausfällt."
Es laufen 2 W10-Rechner über einen Netgear-Router WNR2000
"Automatisch Verbinden" ist aktiviert
Zurücksetzen des Adapters (Realtek) hilft manchmal, aber nicht immer.
Angezeigt wird eine gesicherte Verbindung, Internet ist trotzdem weg.
Manchmal ist es ein Authentifizierungsproblem (fehlerhafte IP-Adresse)
Ich habe den Router bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur die Grundeinstellungen wieder hergestellt (SSID, Passwort) und alles andere auf Automatik gelassen.
Das hat kurze Zeit geholfen, bis dann wieder massenhaft Verbindungsabbrüche auftraten.
Windows läuft mit der derzeit aktuellen (offiziellen) Version. Der Netzwerktreiber von Realtek ist ebenfalls aktuell.
Seltsam ist, dass unsere Android-Phones, die über denselben Router laufen, keine Probleme haben. Es sind nur die Windows 10-Rechner. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob es am evtl. defekten Router liegt?!
Ich warte jetzt auf den nächsten Ausfall, dann könnte ich ipconfig/all nachreichen.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir eine funktionierende Lösung vorschlagen?
Ich kämpfe mit dem Problem, dass unser WLAN immer wieder ausfällt."
Es laufen 2 W10-Rechner über einen Netgear-Router WNR2000
"Automatisch Verbinden" ist aktiviert
Zurücksetzen des Adapters (Realtek) hilft manchmal, aber nicht immer.
Angezeigt wird eine gesicherte Verbindung, Internet ist trotzdem weg.
Manchmal ist es ein Authentifizierungsproblem (fehlerhafte IP-Adresse)
Ich habe den Router bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur die Grundeinstellungen wieder hergestellt (SSID, Passwort) und alles andere auf Automatik gelassen.
Das hat kurze Zeit geholfen, bis dann wieder massenhaft Verbindungsabbrüche auftraten.
Windows läuft mit der derzeit aktuellen (offiziellen) Version. Der Netzwerktreiber von Realtek ist ebenfalls aktuell.
Seltsam ist, dass unsere Android-Phones, die über denselben Router laufen, keine Probleme haben. Es sind nur die Windows 10-Rechner. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob es am evtl. defekten Router liegt?!
Ich warte jetzt auf den nächsten Ausfall, dann könnte ich ipconfig/all nachreichen.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir eine funktionierende Lösung vorschlagen?