Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bin noch auf Treibersuche für ein neues Mainboard

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo habe einem Bekannten seinen PC neu installiert. Auf der Herstellerseite bin ich der Meinung alles geladen zu haben. Aber dennoch fehlen da noch 2 unbekannte Geräte und ein Soundtreiber siehe die Bilder. Es handelt sich hier um ein ASUS B85M-G Board. Vielleicht hat jemand eine Idee

Unbekannte Geräte 1.PNG
Unbenannt 2.PNG
Unbenannt 3.PNG
Unbenannt 4.PNG
 
Anzeige
AW: Bin noch auf Treiber suche

Hallo Little Joe
Nur mal eine kurze Frage. Will dein Bekannter denn nicht das neue Windos 10 haben ? Man kann es ja immer noch mit dem windows 7 Key aktivieren.
 
AW: Bin noch auf Treiber suche

möchte noch bei 7 bleiben. Habe es ihm angeboten. Könnte durch Win 10 das Treiberproblem gelößt werden?
 
AW: Bin noch auf Treiber suche

Ja. Win 10 sucht automatisch die besten Treiber.

Du hast eine PN :post:
 
AW: Bin noch auf Treiber suche

Habe alle Treiber vom Hersteller geladen. Nun ist einer weniger drinnen.

Fehlt nur noch der ACPI und Soundtreiber.

Danke Ponderosa werde es mal testen
 
AW: Bin noch auf Treiber suche

Da fehlt der USB3-Treiber von Intel. Den sollte es auf der Supportseite des Mainboards bei Asus geben oder im Intel-Downloadcenter. https://downloadcenter.intel.com/de...ber-f-r-Intel-8-9-100-und-C220-C610-Chips-tze

Das HD Audio Gerät dürfte das der Grafikkarte sein. Je nach Grafikkarte gibt's die Treiber dafür bei Intel, AMD oder Nvidia bzw. im Fall der Intel-Grafik auch beim Mainboard-Hersteller, also Asus. Der Treiber ist für die Tonausgabe über HDMI und immer beim Grafiktreiber dabei.

Treiber für das ACPI/pnp0A0A sollte es auch bei Asus geben, siehe https://www.heise.de/ct/hotline/Raetselhaftes-ACPI-Device-im-Geraete-Manager-2198619.html
 
AW: Bin noch auf Treiber suche

Hallo Leute,

Alle unbekannten und fehlende Treiber sind verschwunden.

Danke euch für die Unterstützung an einem Sonntagabend.

PS: Ponderosa geiles Teil danke
 
Anzeige
Oben