Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hardware Beratung

Leinegans

bekommt Übersicht
Moinsen!

Ich stehe vor dem Problem, für meine bald studierende Tochter (Spachen) ein geeignetes Arbeitsgerät in Form eines Laptops oder Convertibles zu suchen. Zum Studium gehört ein Auslandsaufenthalt in Japan, d. h. das Gerät sollte nicht zu schwer sein.

Als Betriebssystem ist W10pro gedacht, Office 365 kann über die Uni kostengünstig genutzt werden.

Hat jemand Erfahrungen/einen Tipp, welche Hardware geeignet ist? Wilde Spiele werden nicht gespielt, es muss nicht der neueste I7 verbaut sein. Auf die Haltbarkeit allerdings würde ich größeren Wert legen.

Ich sehe Euren Ratschlägen gespannt entgegen!


Schon einmal Dank im Voraus!

Grüße vom Lars
 
Anzeige
Hi,
das wär eher nen Thema fürs Hardwareforum,also nicht verwundern -> nen Mod wird das sicherlich gleich dahin schieben ;)

Zum Thema:
Wenn damit wirklich mit nem Stift u.a. in Vorlesungen direkt in Material (Scripte,Folien etc pp) gearbeitet werden soll führt kein Weg an nem Surface vorbei

Ansonsten tuts jedes andere 0815 Notebook mit SSD,i5 und maximal 15" Schirm. Würd sogar eher nur 13 nehmen, in der Richtung wirds preislich aber auch nicht viel günstiger als nen Surface. Weiter kommts dann immer auf den Geschmack des Nutzers an. Irgendwelche Vorlieben?
 
Die spätere Nutzerin hat keine Vorlieben, das hängt vom Geldbeutel den Bezahlers ab... Wer das wohl ist? ;o)

Lenovo finde ich persönlich nicht schlecht. ein Surface zu guten Konditionen wäre natürlich der Hit.
 
War mir auch gerade eingefallen. Es stellt sich allerdings die Frage, ob das Teil auch beim Adressaten ankommt....oder beim Bezahler kleben bleibt.

Ich gucke dort gerade.
 
Du kannst sicherlich ne abweichende Lieferadresse angeben, das sollte ja nun das geringste Problem sein. Preislich is das natürlich wirklich sehr attraktiv wenn noch Gutscheine da sind
 
nope, mach bitte das was im Artikel steht
Die Aktion läuft ab heute und gilt bis zum 13. April 2017 - oder so lange der Vorrat reicht. Die Anzahl der Rabatt-Codes ist begrenzt, man sollte also nicht allzu lange überlegen. Die Codes sind individuell und werden auf Anforderung verschickt - sendet dazu einfach eine E-Mail an surface@drwindows.de, dann bekommt ihr im Gegenzug den Rabattcode zugeschickt. Eure Adressen werden in diesem Zusammenhang weder gespeichert noch weitergegeben. Pro Person und Bestellung kann ein Code eingelöst werden.

würd da aber schon direkt das kleine Surface Book für 1649 Euro ins Auge fassen, 20% runter macht sind ~1320. Dafür hast eben die Tastatur und Stift schon dabei den du beim Surface 4 Pro noch kaufen müsstest wenn ich mich nicht täusche, also zumindest das Tastaturding. Tut sich preislich dann nicht mehr wirklich was. Ich weiß es ist ne Stange Geld aber das Ding soll ja auch zuverlässig sein und lange halten. Das haste bei halb so teuren Plastikbombern eher nicht gegeben
 
Martin hat mir freundlicher Weise einen Code zukommen lassen. Bestellung hat funktioniert. Es ist auch das Büchlein geworden.
Sollte das Abi in die Hose gehen, was ich nicht hoffe, bleibt das Teil beim Bezahler. ;)

Danke für den Rat.


Viele Grüße vom Lars
 
Och ansonsten kannste mir das auch gerne sponsoren :p

Mit dem Surface Book für den Preis kann man nicht viel falsch machen, gut die SSD is bissl klein aber ne externe Festplatte für größere Datenmengen brauchst du so oder so (also falls man überhaupt so viele Daten hat). Ist nen schönes Stück Technik und 13,5" imho das perfekte Zwischending für portabel und arbeiten am Schreibtisch. Preislich (also mit normalem Preis) halt auch nicht günstig und auf Niveau eines Macbook Pro 13 mit dem Vorteil des Abdockens aber
 
Anzeige
Oben