Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Schafft das Netzteil die Grafikkarte?

L

Lionkilian

Gast
Hallo,

ich stehe vor dem Kauf einer Ati Radeon 5450.
Meine Frage ist nun ob mein eher schwaches Netzteil(240 W) die Grafikkarte packt?
Verbaut habe ich unter anderem:
Intel Core 2 Duo E8500 3.16 GHz
4 GB DDR2 800 MHz


Danke im Vorraus
 
Anzeige
Hängt von den restlichen Komponenten ab und was das Ding auf 12V *effektiv* zaubert.
Screenshot und Modellbezeichnung anhängen!
 
War den vorher schon eine Grafikkarte drin oder wird die onboard Grafik benutzt?
Wenn die Grafikkarte dazu kommt würde ich auch ein etwas stärkeres Netzteil nehmen.
 
Mal ganz davon abgesehen dass eine 5000er Radeon ganz gleich welche garnicht Win 10 unterstützt das macht nämlich erst die 7850 und die trägt das Netzteil deffinitiv nicht

Hängt von den restlichen Komponenten ab und was das Ding auf 12V *effektiv* zaubert.

Rechne dafür mal 25W für die Karte und runde 180 Gesamtsystem Vollast gesamt also runde 15A Dauerlast bei 240W NT eher unrealistisch bei der Scheisse die in Fix und Foxis geschraubt wird
 
Naja 25 W zieht die nie und never.
Max 20 und 20 + 180 ist 200 bleiben noc 40 über passt doch
und ob Win 10 die unterstützt ist doch egal meine intel gma 4500 läuft auch auf Win 10 und die ist eig netmal mit win 7 kompatible.

MfG
 
Ich habe eine Amd Radeon HD 5450 und sie funktioniert mit Windows 10 ohne Probleme. Zur Frage des Netzteils, auch wenn diese Grafikkarte nicht allzuviel verbraucht wuerde ich doch dazu raten ein groesseres einzubauen mit 500W, dann ist man auf alle Faelle auf der sicheren Seite.
 
Dein 240 Watt Netzteil hat vermutlich eine Effizienz um die 80%. 240 * 0,8 = 192
Ich würde an deiner Stelle nichts verändern und wenn, kauf ein vernünftiges Netzteil (z.B. dieses)
 
Wenn es die hat du redest von einem zig Jahre alten OEM Netzteil. Zu der Zeit hat man es nicht so genau genommen mit der Effizienz da waren selbst 80% recht rar gesät. Im Normalfall liegst ja selbst heute noch bei meistenst 13-14A bei so kleinem geschmisse auf der 12V Schiene die den Kübel tragen muss. Aber wenn er das ding unbedingt überlast fahren will lass ihn wurde ihm jetzt oft genug gesagt. Wenns demnächst dann qualmt und stinkt und im extremfall die Bude abfackelt weil wiedermal an Schutzschaltungen gespart wurde ist das nicht unser Bier
 
So mittlerweile habe ich die Grafikkarte in meinem Rechner drin und der läuft jz schon seit 8 stunden wie geschmiert, scheint das Netzteil easy zu packen.
 
Anzeige
Oben