Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie kann man ein Betriebssystem mit CD bei einem Netbook neu installieren?

...wenn kein CD-Laufwerk da ist? Ich habe mal gehört, mit einem externen CD-Laufwerk sollte man Windows neu installieren können.

Geht es bei XP, Vista und Windows 7 mit einem CD-Laufwerk oder geht das gar nicht?
Bitte noch begründen, damit ich es so gut wie möglich nachvollziehen kann.


Und noch eine Frage: Wann ist das Downloaden von YouTube-Videos legal, wann illegal?
 
Anzeige
Mit einem externen CD Laufwerk geht das. Bei Vista und Windows 7 per USB Stick wenn sich von diesem booten lässt.
 
Und noch eine Frage: Wann ist das Downloaden von YouTube-Videos legal, wann illegal?

das ist wohl eine Grauzone, wer was das schon so genau, wobei ich nicht glaube das es bei YouTube zu haben ist.

Mit einem externen USB Laufwerk sollte es klappen wenn Du davon Booten kannst.

da war Roberto schneller (ich tippe wohl zu langsam):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem externen CD Laufwerk geht das. Bei Vista und Windows 7 kann man aber auch per USB Stick installieren wenn sich von diesem booten lässt.

Besser so? :smokin
 
Und Windows XP kann man nicht von einem externen CD-Laufwerk installieren, oder?
Wenn ja, dann sagen, warum. Und wenn nein, dann bitte auch noch sagen, warum.
Danke.
 
nochmal, die frage wurde von Roberto supergenau beantwortet
bitte les dir den Thread noch mal durch

und zu deinem Warum kann man in diesem fall nur antworten - weil es halt nun mal geht, wenn man von einem externen LW booten kann
 
mal ne frage wenn ich die installdaten von Vista oder W7 auf den USB Stick kopiere und den auswähle zum botten reicht das dan oder muss ich noch was mit dem USB stick machen
 
wenn der PC, egal welche art, vom USB-Stick booten kann reicht das eigentlich aus
 
ok vielleicht habe ich da zuviel voraus gesetzt, als ich schrieb "wenn der PC vom USB-Stick booten kann"
damit ist der USB-Stick natürlich auch schon bootbar
sorry Marcel
aber eine andere Anleitung findest du auch hier von Roberto für win7-installation
 
Ich möchte hier noch einmal eindeutig vor dieser letzt genannten Anleitung warnen!

04. select disk 1 > Enter

Wer hier nicht vorher kontrolliert hat, wählt seine Festplattenpartition. Mit der Weiterführung ab Nr.5 ist alles zu spät.
Man sollte so etwas Grundlegendes nicht einfach so schludrig in Kurzform hinpacken.

oder muss ich noch was mit dem USB stick machen

Wenn der Fragende dies wissen möchte, sollte man es auch beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paulemann,

die Festplatten werden doch bei der Prozedur mit der jeweiligen Bezeichnung aufgelistet (list disk).
Lediglich lesen sollte man die Anworten von Befehlen.
'Warnen' werde ich hier wirklich niemanden, denn wer in DOS mit
den Werkzeugen arbeitet, muß wissen, was er tut.
KlickiBunti ist nun mal nicht in DOS, und auch die Windows-Oberfläche
schützt den Benutzer nicht vor Fehl-Klicks.

Zudem werden alle Befehle incl. Schalter mit einer wunderbaren ausführlichen Hilfe ausgestattet.
Von 'Gefahr' kann hier keine Rede sein, bestenfalls von sorry, Dummheit,
wenn der Benutzer vermutet:
"Wer nicht lesen kann, ist klar im Vorteil."

Also bleib' mal auf dem Teppich. ;)
 
Ihr sollt nicht immer von Euch ausgehen, sondern von dem Wissen von Leuten, die Ihr helfen wollt. Leider wird das oftmals verkannt.
Leider.

Gute Nacht und Ende.
 
Anzeige
Oben