Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet zu langsam.

Arne97

bekommt Übersicht
Moin Liebes Forum,

Ich hab da mal wieder ein kleines Problem, Mein Internet ist Langsam. Die Fritzbox 7490 gibt mir an das 8,3Mb ankommen, aber bei Wlan hab ich (auch direkt an der fritzbox) max. 4000 und per Lan grad 1222Mb und meine ping zahl von 322 ms. Erst dachte ich das liegt an switch (verteiler) hab den alten dann durch ein neuen TP-Link den
TP-Link TL-SF1024 ausgetauscht aber wird nicht besser. diese Interrnet leistung ist echt grottig.

Kann das daran liegen das ich in ganzen haus Cat4 und 5 (Internet leitungen noch verwende ?

ich´hoffe ihr könnt mir schnell helfen ich danke euch schonmal in vorraus.

ps. sry für rechtschreibfehler und so


Lg. arne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Internet

Nehme mal ein neues kurzes Lankabel 1-3 mtr und geh mit dem Gerät (Lappi)mal direkt an den Router , wie sind dort dann die Werte ? danach dann mal den Switch und wieder vergleichen , dann an die Dosen im Haus und auch dort vergleichen

Das nennt man Ausschlußverfahren :D

Dann mal prüfen ob 2,4 GHz oder 5 GHz eingestellt ist , die Netzwerkproblembehandlungen starten

https://www.drwindows.de/windows-10...gen-fuer-netzwerk-internet-3.html#post1389735
 
AW: Internet

Was hast Du "angepingt", einen Server oder den Router? Der Ping ist m.M.n. zu hoch. Du meintest bestimmt 4 MB b.z.w. 1,2 MB.
 
Anzeige
Oben