Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Treiber Problem?

Noodels

treuer Stammgast
hatte mir vor einiger Zeit n Update für meine NVDIA GraKa auf der Herstellerseite gezogen. Nach dem löschen bzw neu installieren der neuen Treiber lief zunächst alles ohne Probleme.
Nach einer Woche ca. fing der Bildschirm zu flimmern an was ich zunächst mit einer höheren Hertz Einstellung beheben konnte. Dann hatte ich einige Tage wieder Ruhe und nun fängt das flimmern von neuem an !
Die installierte NVDIA Version wäre 185.85. Mit der zuvor installierten Version hatte ich diese Probleme nicht. Allerdings weis ich nicht mehr welche Version ich zuvor hatte.
Wie bekomme ich dies wieder in den Griff ?

Grüße Noodels...
 
Anzeige
hattest du auch Probleme mit der 185er Version ? Ist ja schön wenn es ne neuere Version zu geben scheint, das einzige Mango daran der Zusatz Beta ;).
Beta´s sind ja bekanntlich mit Vorsicht zu genießen. Nichts desto trotz wäre es 1nen Versuch wert.
Und, Danke übrigens...
 
Die Betaversion läuft bei mir stabil und hat einige vorhandene Probleme gelöst. Einfach mal ausprobieren. Viel falsch machen kann man da nichts.
 
Hallo:
Kleine Ergänzung: Den alten Treiber erst komplett runtermachen von System (Deinstallieren Neustart Nachschauen ob wirklich alles weg ist) und dann den neuen Beta-Treiber installieren. Einfach "Drüberbüglen" über den alten Treiber kann oftmals Probleme verursachen. ;)
Bis dann...:)
Henning
 
den 186.18 hab ich 2mal versucht zu installieren, ging jedoch in die hose ! Trotz vorherigem deinstallieren des alten Treibers.
Nun hab ich wieder nen älteren ( 163.69) den Vista nach dem Neustart selbstständig installiert.
Doch auch hier flimmert der Bildschirm trotz der erhöhten Herzfrequenz.
Anbei ein Screen der Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 246
Um welche Grafikkarte mit Nvidia Chip geht es hier eigentlich? In deinem Profil sieht es anders aus.
 
Genau die gleiche Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich versuche den 185.85 und 186.18 zu installieren. Die Treiber laufen, aber das nVidia Control Center funktioniert nicht mehr mit dieser Fehlermeldung.
 
Hallo Noodels,
schon mal versucht eine Systemwiederherstellung zu machen? Wenn Du seither nur die Treiber Install. und Deinstall. und sonst keine wichtige Veränderung am System vorgenommen hast, würde ich - falls vorhanden - den letzten Systemwiederherstellungspunkt vor Deinstallation des alten ursprünglichen Treibers auswählen. Vielleicht funktionierts ja.


Kleiner Tipp für die Zukunft, wenn Du einen neuen Treiber installiert hast und es zu Prob. kommt, kannst Du entweder über die Systemwiederherstellung oder den Gerätemanager ein "Rollback" zu den vorherigen Treibern vornehmen.Im Gerätemanager in die Eigenschaften des jeweiligen Gerätes gehen und den Button "vorherigen Treiber..." anklicken.

In Deinem Falle ist aber , auf Grund der Install./Deinstall/Install./...., leider nur noch die Systemwiederherstellungsvariante sinnvoll.

Viele Grüße
 
Um welche Grafikkarte mit Nvidia Chip geht es hier eigentlich? In deinem Profil sieht es anders aus.

Ups hab den Fehler auch erst jetzt bemerkt und gleich berichtigt. Frag mich jetzt bloß nich wie der Zustande kam, keine Ahnung.
Über Everest Ult. bekomme ich jedenfalls den NVDIA GeForce 7650 GS angezeigt.

Der Meldung nach zu urteilen, ist der Treiber des Monitors falsch oder gar nicht installiert.

mh, nen Treiber für den Minitor habe ich bis dato noch nie instaliert. Das Teil habe ich vor einigen Jahren bei ALDi gekauft (Medion MD1998LM [19" CRT] (305460313) ). Eingesteckt und seither lief er bis vor dem Treiberupdate für die GraKa. ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den moderne Flachbildschirmen werden die Treibe nicht sinnlos mitgeliefert.;)
Die Geräte sind mittlerweile recht komplex, deshalb sollte der Monitortreiber immer installiert werden.
Ohne geht es vielleicht eine Weile gut, aber irgendwann geht es schief. Und das könnte bei dir genau jetzt der Fall sein.
 
Bei den moderne Flachbildschirmen werden die Treibe nicht sinnlos mitgeliefert.;)
Die Geräte sind mittlerweile recht komplex, deshalb sollte der Monitortreiber immer installiert werden.
Ohne geht es vielleicht eine Weile gut, aber irgendwann geht es schief. Und das könnte bei dir genau jetzt der Fall sein.

mh, ich schrieb "vor einigen Jahren", also 5-6 Jahre wird das teil bereits auf dem Buckel haben, ein Flachbildschirm ist es ebenso wenig.
Habe eher das Gefühl dass seine besten Jahre vorrüber sind und er in den letzten Zügen ist. Was allerdings gerade schlecht kommt, habe keinen Cent für nen neuen übrig :cry:

hm, mein Bildschirm hat sich nun doch verabschiedet, er hat seine besten Jahre hinter sich. zum Glück hab ich noch n Lappi...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben