Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wlan Probleme in der Universität

dasdan

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich in der Uni aus dem Netzwerk gekickt werde. Nach etwa 5 bis 10 Minuten trennt sich automatisch die Wlan Verbindung und ich kann mich nicht wieder einloggen bis ich den lappi neustarte. Nachdem Neustart kann ich trotzdem nur für 5-10 Minuten ins Netwerk und werde wieder gekickt.
Habt ihr Lösungsvorschläge diesbezüglich? Leider hat weder die Google Suche nichts ergeben, da ich nahe zu alle Lösungsvorschläge umgesetzt habe und sich an der Problematik nichts geändert hat.
 
Anzeige
Es kann sein, dass bei einer zu Hohen Anzahl von Nutzen, dass Netzwerk überlastet ist und darum einige User automatisch immer wider abgemeldet werden. Hast Du mal bei Deiner Uni gefragt?
 
Willkommen im Forum.

Welche Version von Windows 10 verwendest Du? (Unter Einstellungen/System/Info werden Version und Betriebssystembuild angezeigt) Seit dem Creators Update (Version 1703) gibt es mit manchen WLAN-Adaptern Probleme unterschiedlichster Art. Dazu gibt's hier im Forum auch schon einige Themen. Manchmal fehlen nach so einem Upgrade Treiber, da könntest Du mal im Geräte-Manager nachschauen, ob irgendein Treiber fehlt.

Infos über Deinen Laptop wären noch interessant, insbesondere über den WLAN-Adapter. Am besten schreibst Du diese in die Systeminfo in Deinem Forenprofil, Du kannst sie aber auch hier in einen Beitrag schreiben.
 
Es kann sein, dass bei einer zu Hohen Anzahl von Nutzen, dass Netzwerk überlastet ist und darum einige User automatisch immer wider abgemeldet werden. Hast Du mal bei Deiner Uni gefragt?
Daran liegt es nicht, da dieses Problem bei jedem Einloggen eintritt.

Willkommen im Forum.

Welche Version von Windows 10 verwendest Du? (Unter Einstellungen/System/Info werden Version und Betriebssystembuild angezeigt) Seit dem Creators Update (Version 1703) gibt es mit manchen WLAN-Adaptern Probleme unterschiedlichster Art. Dazu gibt's hier im Forum auch schon einige Themen. Manchmal fehlen nach so einem Upgrade Treiber, da könntest Du mal im Geräte-Manager nachschauen, ob irgendein Treiber fehlt.

Infos über Deinen Laptop wären noch interessant, insbesondere über den WLAN-Adapter. Am besten schreibst Du diese in die Systeminfo in Deinem Forenprofil, Du kannst sie aber auch hier in einen Beitrag schreiben.
Hallo und danke. Habe den 14393 Build also auf Creators noch nicht upgraded. Habe ein Asus R510L und ein Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Adapter. Reichen die Informationen aus?
 
Daran liegt es nicht, da dieses Problem bei jedem Einloggen eintritt.

Du hast die Frage von Fanze nicht korrekt beantwortet, hast du mit den Verantwortlichen von deiner Uni darüber gesprochen ? Wenn dein Login schon unterbrochen (abgewiesen) wird, ist dies mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kein Problem von Windows 10.
Außerdem fehlt uns die Information zu deinem Browser. Werden bei diesen Cookies akzeptiert und wird eine externe AV oder IS verwendet ?
 
Die Antwort des Verantwortlichen war, dass es an meinem Laptop liegt, da bei ihm und oder anderen Studenten solch ein Problem nicht vorhanden ist. Das Problem ist, dass ich nicht nur aus dem Netzwerk meiner Uni gekickt werde sondern auch von anderen Unis.

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich auf meinem Smartphone ohne Probleme mich ins Netzwerk anmelden kann. Nur am Laptop mit Windows 10 ist es nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich an ähnliche Probleme erinnern wo die Energieeinstellungen beteiligt waren. Dort mal nachschauen und evtl. deaktivieren.

wlan.JPG
 
Daran liegt es auch nicht wie es aussieht. Werde trotzdem nach etwa 10 Minuten aus dem Netzwerk gekickt leider.
 
Hallo @ll!

Daran liegt es nicht, da dieses Problem bei jedem Einloggen eintritt.

Das Login ist gleichgültig, weil einzig die Anzahl von Verbindungen zählt!

Nach etwa 5 bis 10 Minuten trennt sich automatisch die Wlan Verbindung und ich kann mich nicht wieder einloggen bis ich den lappi neustarte.

Weil das betreffende Gerät von der Netzmaske gekickt ist, zur Aufteilung der Bandbreite, die sich durch die Vebrindungen definiert.


Die Fehlerquelle ist der Router! Versuche es mithile von einem WLAN-Repeater zu umgehen!
Den alten Router sinnvoll nutzen - com! professional
 
Guten Tag zusammen,
ich habe das selbe Problem mit der WLAN Verbindung.
Ich habe auch einen ASUS R510L und meine Internetverbindung wird auch nach 5-10 min aus dem Uni WLAN getrennt. Die Verbindung kann ich ebenfalls erst wiederherstellen wenn ich mein Laptop neu starte.
Am Router liegt das Problem nicht, Energieoptionen sind auch überprüft worden. Die Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
Hoffe auf eine hilfreiche Antwort.
 
Anzeige
Oben