Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zweite Partition wird nicht erkannt

Lupogrigio

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe folgendes Problem. Die Festplatte in meinem Laptop hat scheinbar einen Fehler in der Partition für das Betriebssystem, jedenfalls startete Windows nach einem Stromausfall nicht mehr. Nun wollte ich von der zweiten Partition die Daten über einen Desktop PC sichern. Das Laufwerk C wurde vom Desktop erkannt und konnte auch angewählt werden, nur das Laufwerk D wurde nicht angezeigt, vielleicht, weil auch im Desktop die Festplatte in mehrere Partitionen aufgeteilt ist? Wie kann ich, evtl. schon beim starten vom Desktop, die Partitionen der zweiten Festplatte umbenennen um dann auf die Partition zugreifen zu können um mir wichtige Daten noch zu retten? Die letzte Datensicherung liegt leider schon einige Monate zurück (ich weiß, eigenes verschulden, sollte öfter gemacht werden)
 
Anzeige
Schließe die Festplatte an.
Öffne bei Windows die Datenträgerverwaltung.
Mache ein Bild von diesem Fenster.
Zeige uns dieses Bild.
Es kann sein das Du der Partition nur einen Laufwerksbuchstaben zuordnen musst?
 
Wie ist die Platte an den PC angeschlossen worden? Wenn das per USB Adapter geschah, dann wird Windows die Platte wohl als Wechsellaufwerk erkennen und die dürfen nicht partitioniert sein. Deshalb dann auch keine Erkennung der zweiten Partition.
 
Danke für die Antwort Silver Server, der Hinweis auf die Datenträgerverwaltung war sehr gut, an die hatte ich nicht gedacht. Scheinbar ist die zweite Partition nicht richtig formatiert, was im laufenden Betrieb nicht gestört hatte. Nun könnte ich die Partition eventuell noch formatieren, dann sind die Daten dort drauf aber wohl weg. Ich hatte die Notebook-Festplatte in einem Desktop-Rechner als zweite Platte reingehängt.

Danke für die Antwort areiland, die Platte hatte ich als zweite Festplatte in einem Desktop-PC rangehängt. Die zweite Partition wird mir in der Datenträgerverwaltung angezeigt, aber mit keiner richtigen Formatierung (RAW). Mit dem USB-Adapter habe ich erst hier im Forum gelesen, das werde ich mir mal besorgen, mal sehen ob ich es bei Euronics oder Trony (die beiden Elektroketten in Termoli (CB)), sonst muss ich mir die bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben